Crown of Lies (Truth & Lies 1) von *Pepper Winters*

Heute habe ich wieder eine Rezension zu einem Buch von Pepper Winters, die mich schon mit Tears of Tess und Pure Corruption von sich überzeugt hat. Heute aber geht es um folgenden ersten Teil einer Dark Romance Dilogie:

Crown of Lies (Truth & Lies 1)
Autorin: Pepper Winters
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,90 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: 432
Verlag: LYX

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe 
Drei Jahre, zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete. 
Drei Tage, seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte. 
Drei Stunden, um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an. 
Drei Minuten, um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann. 
Drei Sekunden, um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen. 
Drei Atemzüge, um sie mit der Wahrheit zu zerstören. 

Da ich von Tears of Tess und der Pure Corruption Dilogie von Pepper Winters schon begeistert war, wollte ich diese Story auch unbedingt lesen. Die Autorin hat einfach einen so tollen und emotionalen Schreibstil, dass ich ihn überall wiedererkennen würde. Für mich ist Pepper Winters die Definition von Dark Romance, keiner beherrscht diesen Stil besser als sie. Crown of Lies lag schon länger auf meinem Sub und jetzt habe ich den ersten Teil dieser Dilogie endlich gelesen. Zu Anfang war ich mir unsicher ob diese Geschichte mein Geschmack treffen würde. Diesmal dreht die Autorin nämlich den Spieß um, denn dieses Mal dreht es sich um eine junge Frau, die bald ein Milliarden schweres Imperium von ihrem Vater übernehmen soll. Nachdem ihre Mutter starb, war ihr Vater alles was ihr noch blieb. Aber es drehte sich alles immer nur um die Firma, die sie in ihrer Zukunft leiten sollte. Daher ist ihr vieles verwehrt worden. Freundinnen treffen, an den Strand fahren, Feiern oder die erste Liebe erleben, die ersten unschuldigen Küsse. All das hat Noelle nie erlebt, denn wenn andere von der Schule heim fuhren und sich auf einen freien Tag freuten, wurde sie sofort von ihrem Leibwächter abgeholt und zum Lernen in die Firma gebracht.

Die Zeit vergeht und an ihrem 19. Geburtstag sehnt Noelle sich nach genau dieser Freiheit, will endlich einmal aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und etwas ganz Alltägliches tun. Und so verlässt sie abends die Firma und läuft durch die Stadt, möchte einmal an einem ganz normalen Imbiss etwas essen und spazieren gehen. Einfach mal die Freiheit auskosten. Doch das geht schief, denn in einer dunklen Gasse wird sie von zwei ekligen Männern festgehalten, die kurz davor sind sie zu vergewaltigen. Doch dann erscheint ein dritter Mann in einer Kapuzenjacke und rettet ihr das Leben. Auch wenn er ihr völlig fremd ist, spürt sie ein tiefes Vertrauen zu diesem Mann, der aussieht als wäre er obdachlos. Doch unter all den Klamotten und der dunklen Aura, steckt ein wunderschönes Gesicht, welches Noelle magisch anzieht. Zusammen verbringen die beiden diesen Abend und kommen sich näher, bis der Namenlose Fremde festgenommen wird. Noelle versucht verzweifelt ihn zu finden, doch die Jahre vergehen und es gab keine Spur mehr von ihm. In dieser Nacht, hat sie ihr Herz einem Mann geschenkt, den sie wohl nie vergessen wird und an den sie immerzu denkt. Ein paar Jahre später tritt ein Mann in ihr Leben, den sie abgrundtief hasst und doch eine ungewöhnliche Faszination für ihn empfindet. Wird Noelle den Fremden irgendwann vergessen können und sich einem anderen Mann hingeben können? Wird die Last, die ihr in ihren jungen Jahren aufgebürdet wird, sie erdrücken? Oder bleibt sie lieber alleine im ihrem goldenen Käfig? Das erfahrt ihr in: Crown of Lies!

Ein toller erster Teil, der mich mitgerissen hat und oft hat rätseln lassen. Nach ungefähr 4 Kapiteln war meine Sorge, das mich die Geschichte vielleicht nicht so überzeugen konnte wie die anderen der Autorin, verflogen und ich lies mich von den Gefühlen und der Welt von Noelle genannt Elle, mitreißen. Ich konnte mich als Leser gut in Elle hineinversetzen, spürte ihre Einsamkeit, aber auch ihre Angst einmal aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Die Protagonistin hat mich auf eine besondere Art und Weise berührt. Pepper Winters hat einfach einen unvergleichlichen Stil, der mir nie langweilig wird. Sie spielt gekonnt mit ihren Lesern und lässt uns alles hautnah miterleben. Jedes noch so kleine Gefühl, jede Emotion rauscht einem entgegen wie ein Zug. Sie bescherte mir mit allen ihren Büchern bisher unglaubliche Leseerlebnisse, die ich nicht mehr missen möchte. Eine talentierte Autorin, die Dark Romance beherrscht wie kein Anderer. Ich werde auch direkt mit Teil 2 fortfahren und bin gespannt was Pepper Winters sich hier hat wieder einfallen lassen. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung! Wer Dark Romance liebt, der wird Pepper Winters verehren!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Pepper Winters ist eine neuseeländische NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser. Weitere Informationen unter: www.pepperwinters.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.