Mirage – Die Schattenprinzessin von *Somaiya Daud*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch aus dem Heyne Verlag mitgebracht, welches eine tolle Idee der Autorin aufweist, mich aber leider nicht mitreißen konnte und daher nur 3 von 5 Sternen von mir bekommt.

Mirage – Die Schatten Prinzessin
Autorin: Somaiya Daud
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 15,00 / Ebook 11,99
Seitenanzahl: 368
Verlag: Heyne

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer. 

Ich hatte mich schon einige Zeit sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich fand den Klappentext richtig interessant und habe mir eine tolle Geschichte erhofft. Ich konnte es kaum abwarten es in den Händen zu halten und fing sofort an als es ankam. Jedoch muss ich leider gestehen, bin ich einfach nicht richtig in die Story reingekommen. Ich gebe ja nicht schnell auf und hab in meiner Bloggerzeit auch nur 2 Bücher wirklich abgebrochen, weil es oft passiert, dass eine Geschichte erst nach guten 100 Seiten an Fahrt aufnimmt und mich dann doch noch vollkommen überzeugen kann. Hier muss ich sagen, war ich kurz davor das Handtuch zu werfen. Es hat sich für mich keine Spannung aufgebaut, es ist relativ sachte dahin geplätschert. Die Idee dahinter war so gut und ich denke einfach man hätte viel mehr daraus machen können. Schade eigentlich, denn wie ich schon sagte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover einmalig, wunderschön, der Klappentext ansprechend und vor allem vielversprechend und jetzt bin ich leider doch etwas enttäuscht. Aber das bedeutet ja nicht, dass sie euch nicht gefallen könnte. Für mich persönlich war es einfach nicht so spannend, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja vollkommen verschieden. Für die Idee dahinter gibt es trotz allem 3 Sterne von mir, denn ich glaube das der Autorin vielleicht andere Themen besser liegen könnten, denn Talent hat sie, das ist unbestreitbar.

Ich danke dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar und hoffe es werden sich trotz allem Fans für diese Geschichte finden. Dieses Mal war es leider nicht mein Geschmack.

Und jetzt ihr Lieben hoffe ich das ich euch mit meiner Meinung etwas weiterhelfen konnte und bin gespannt welche Meinung ihr zu dieser Geschichte habt. Bis zum nächsten Mal!

Somaiya Daud promoviert gerade an der University of Washington in englischer Literatur. Neben ihrem Studium arbeitete sie als Buchhändlerin für Kinder- und Jugendliteratur. In ihrer Freizeit begeistert sich Somaiya Daud für arabische Poesie, die Schwarze Romantik und Sternbilder. MIRAGE ist ihr Debüt-Roman.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.