Elend – Buch 2 von *Rob Blackland*

Heute habe ich für euch die Rezension zu einem zweiten Teil einer spannenden Geschichte, die sich mit vielen interessanten Themen auseinandersetzt. Vor allem für Fans von Horror/Thriller und Mystik ein absoluter Geheimtipp!

Elend (Teil 2)
Autor: Rob Blackland
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 11,99 / Ebook 4,99
Seitenanzahl: 360
5 von 5

Der Tod ist keine Befreiung. Er ist nur die Weiterführung des irregeleiteten Lebens. 

Rick ist auf der Suche nach Nadja, die auf mysteriöse Weise in seine Welt tauchte und dort ihr Leben verlor. Nun wandelt sie ebenso, wie viele andere umher und sucht nach etwas, von dem sie nicht weiß, ob es das wirklich gibt. 

Abdel, Diana, Paul, Olanda, Fircun und Siranda durchwandern weiter die für sie unbegreifliche Ebene der anderen Seite. Ungeheuerliche Ereignisse stürzen sie weiter in einen Albtraum, aus dem sie keinen Ausweg finden. Die Begegnungen mit längst vergessenen Menschen stürzen sie noch weiter in einen Abgrund. Ihnen wird bald bewusst, wohin der Weg sie führt. Doch um das vermeintliche Endziel zu erreichen, wird einiges mehr, als sie geben können, von ihnen abverlangt. Das Unfassbare beginnt sich auch unter den Lebenden auszubreiten. Bald verschmelzen Dinge miteinander und entfachen unheilvolles Leid. Das abgrundtief Böse beginnt nun einen Feldzug gegen die Menschheit – und die Toten…

Als mich der liebe Rob vor einiger Zeit anschrieb und fragte ob ich gern sein Buch rezensieren würde, las ich den Klappentext und dachte mir schon das es mir gefallen würde. Der erste Teil heißt „Tot“ und behandelt einige der interessantesten Themen für mich. Auch der zweite Teil hat mich genauso überzeugt, denn Rob Blackland punktet durch einen außergewöhnlichen Schreibstil, der eine unglaubliche Spannung und Bildgewalt mit sich bringt. Dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und schickt uns auf eine ungewöhnliche Reise. Da ich niemanden Spoilern möchte, werde ich nicht näher auf den Inhalt eingehen, dafür könnt ihr auf meiner Homepage aber die Rezension zum ersten Teil lesen. Ich finde man kann schon am Klappentext sehr gut einschätzen, ob einen die Story anspricht oder nicht. Für mich war damals direkt klar, dass da was ganz besonderes dahintersteckt.

Am besten gefällt mir, dass Rob eine passende und angenehme Menge an Protagonisten mit einbringt, die alle eine tolle und einzigartige Persönlichkeit haben und der ganzen Geschichte einen individuellen Charakter verleihen. Hier spürt man wie viel Mühe sich der Autor bei der Ausarbeitung der Protagonisten gemacht hat. Auch die Welt die er erschaffen hat, überzeugt den Leser mit Vielfalt, Charakter und lässt einem oft atemlos zurück. Man fühlt sich einfach mittendrin. Jede Sekunde hat man das Gefühl nicht als Zuschauer die Protas zu begleiten, sondern mit ihnen unterwegs zu sein. Rob spricht in seinem Buch einige Themen an, mit denen man keine Berührungsängste haben sollte. Zum Beispiel fängt der erste Teil mit dem Tod an. Selbstmord, Depressionen, ein Leben nach dem Tode. All das sind Themen, mit denen man umgehen können sollte, wenn man diese beiden Bücher liest. Alles spielt unter einem psychisch untermauerten Aspekt und beschert einem auch des Öfteren mal Gänsehaut. Hier fühlt man, dass viel Arbeit drin steckt, es wird auf keiner Seite langweilig oder zieht sich. Für mich war es dauerhaft spannend und ich bin ja sowieso ein Fan von psychologischen Themen, die vor allem in Horror oder Thriller Storys zu finden sind.

Rob’s Bücher sind einzigartig, haben Klasse, Spannung, Action und Gefühl. Ich persönlich würde es den Horror/Thriller Lesern empfehlen, die gerne auch einen Schuss Drama und Psychologie zu schätzen wissen. Wenn ihr euch mit den oben genannten Themen arrangieren könnt oder sie sogar zu euren bevorzugten Gebieten zählen, dann sind diese zwei Bücher das absolute Non plus Ultra für euch. Hier erwarten euch mit Sicherheit keine langweiligen Bücher, es erwarten euch immer wieder neue Orte und neue Entdeckungen, mit charakterstarken Protagonisten, die mich vollkommen überzeugen konnten. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen für „Elend“ und eine 100%ige Leseempfehlung!

Ich danke dir, lieber Rob für diese tolle Story, die mich oft mit Gänsehaut beschenkt hat! Ich habe es geliebt, genau wie den ersten Teil.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Der Horror hat mich schon zu Lebzeiten gepackt. Egal ob im Film, beim Lesen oder als Hörspiel. Doch auch der reale Horror, der uns täglich im echten Leben begegnet, weckt ebenso mein Interesse. Es sind die täglichen Meldungen aus Funk und Fernsehen, die ihre teils unfassbaren Nachrichten verbreiten und uns zum Teil sehr erschrecken. Die Welt ist voller machthungriger Menschen, die ihr Spiel mit uns treiben, besonders mit den Schwächsten der Gesellschaft. Daraus resultiert oft Wut, die von Tag zu Tag anwächst. Diese breitet sich aus, wie ein Virus. Er nimmt die Menschen unter seinen Besitz und kontrolliert sie. Womöglich ist es Teil des Systems. Ein Kreislauf, der aufrecht erhalten werden muss, um die Menschen in ihrem Denken und Handeln zu manipulieren.

Wenn man meine Geschichten liest, wird man mit solchen Dingen immer wieder konfrontiert. Der Plan, bzw. der Hintergedanke, der in diesem Machtspektrum der führenden Riegen vorliegt, hat etwas abartiges, ich würde sagen, böses, an sich.
Das, was heute in der Welt geschieht, ist das Ergebnis dieses Plans. Das Festhalten an etwas, was für viele Menschen den sozialen Abstieg bedeutet, nur um etwas durchzusetzen, für etwas, das nur wenigen nutzt, ist einfach nur pervers. Ein Begriff, den man immer wieder hört und sich in viele Köpfe wahrscheinlich schon eingefressen hat, ist das Wort „Globalisierung“. Sie verursacht Unmut, sozialen Abstieg und Krisen in vielerlei Hinsicht. Sie entzieht uns Energie, Lebenszeit. Um etwas aufrecht zu erhalten, das früher oder später die Gesellschaft noch mehr spaltet, als sie ohnehin schon ist. Meine Geschichten handeln vom Horror, der die Menschen aufsucht, aufgrund von außenliegenden Faktoren, die von Oben bestimmt werden. Ich stelle ihn in unterschiedlichsten Formen dar. Genug Spielraum habe ich, denn Material für weitere Geschichten liegt mir ohne Ende vor. Denn tagtäglich entsteht davon neues. Ich freue mich darauf die Leser mit meinen Geschichten zu begeistern, sofern dies möglich ist. Es ist wahrlich nicht einfach, viele Menschen zu erreichen, die sich in die Welt des Grauens begeben und sie damit in den Bann zu ziehen. Doch ich werde es versuchen und zwar immer wieder. -> https://rob-blackland.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.