Banshee Livie Band 1 – Dämonenjagd für Anfänger von *Miriam Rademacher*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch aus dem Sternensand Verlag mitgebracht, welches vor allem mit einem tollen Humor punkten konnte! Es geht um folgendes Werk:

Banshee Livie (Band 1)
Dämonenjagd für Anfänger
Autorin: Miriam Rademacher
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,95 / Ebook 6,99
Verlag: Sternensand Verlag
Seitenanzahl: 370
5 von 5

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Auf Banshee Livie bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die mir den ersten Band dieser Reihe schenkte. Er lag einige Zeit auf meinem Sub und schrie mich schon förmlich an, weil ich ihn immer wieder vor mir herschob, obwohl ich immer wieder hörte wie toll die Geschichte sein soll. Jetzt musste ich ihn einfach lesen und ich könnte mich echt Ohrfeigen, dass ich ihn nicht früher zur Hand genommen habe! Die Story ist klasse, die Protagonistin tot aber ziemlich schwierig und ihr Schwarm ist auch nicht gerade lebendiger. Aber jeder hat ja so seine Problemchen nicht wahr?

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Protagonistin ist tot. Nachdem ihre Tante sie zu jedem möglichen mystischen Ort schleppte und nun bei einer Druideneiche angekommen war, die gottverlassen auf einem Feld stand, bei Gewitter, dauerte es nicht lange und Livie wird vom Blitz getroffen. Ja, man kann schon sagen, dass sie das Glück gepachtet hat. *Ironie aus*. Als sie wieder zu sich kommt, weiß sie erst mal nicht was los ist, bis ihr ein Kapuzenkerl erscheint, der ihr erklärt das sie nun tot ist und weil sie unter der Druideneiche starb, nun die Banshee einer besonderen Familie ist. Und glaubt mir, diese Familie ist mehr als besonders… 😀

Ja unsere Livie ist ein gnadenloser Glückspilz, etwas unbeholfen, manchmal frech, hin und wieder ein kleiner Tölpel aber sie hat ein gutes Herz. Zudem hat Madam Livie, die eigentlich Olivia genannt werden möchte (Ihr voller Name), einen ziemlich trockenen Humor und genau damit hat sie von Anfang an mein Herz erobert. Zudem punktet dieses Buch mit einem lockeren und flüssigen Schreibstil, lässt auf keiner Seite Langeweile aufkommen und hat permanent einen humorvollen Spruch auf Lager. Eine wirklich tolle Geschichte, die einem permanent zum Lachen bringt aber trotzdem eine richtig gute Story zu bieten hat, die einem mitreißt und die von Anfang an die Spannung aufrecht hält. Eine perfekte Mischung.

Von mir gibt es für diesen ersten Band einer Reihe 5 von 5 Sternen und eine 100%ige Leseempfehlung für alle die Fantasy mit dem gewissen Etwas lieben und gerne auch mal humorvolle und nicht alltägliche Protagonisten begleiten. Mich hat Banshee Livie absolut überzeugt und vor allem sehr gut unterhalten. Die Autorin hat bei mir mit dieser Story voll ins Schwarze getroffen und ich möchte euch Livies Geschichte ans Herz legen. Sie hat alles was sich ein Fantasy Leser wünscht, punktet allerdings vor allem mit ihrem Humor, der auch mal etwas schwarz werden kann, aber genau der macht diese Geschichte aus. Spannende Lesestunden garantiert! Livie ist zwar tot, kann einem aber wirklich besser unterhalten als manch Lebender, mit ihren Problemchen und Allüren.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss im Emsland auf und begann früh mit dem Schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Osnabrück, wo sie an ihren Büchern arbeitet und Tanz unterrichtet. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Fantasy-Romane, Krimis und ein Kinderbilderbuch veröffentlicht. Ihre eigene Jugendbuchreihe, Talisman, wird regelmäßig um einen weiteren Band ergänzt. Ihre Krimi-Reihe, um den Tanzlehrer Colin Duffot, erzählt mit Witz und Charme von Hobby-Detektiven in Mittelengland und ihren skurrilen Fällen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.