Himmelsklang & Höllendröhnen von *Aurelia L. Night*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch aus dem Hawkify Books Verlag mitgebracht. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich las es noch am gleichen Abend. Es geht um folgendes Werk:

Himmelsklang und Höllendröhnen
Autorin: Aurelia L. Night
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 364
-Einzelband-
5 von 5

»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.« 

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Ich wusste nach dem Lesen des Klappentextes sofort, dass diese Geschichte mein Geschmack treffen würde. Es dauerte nicht lange und ich fing wenige Stunden nachdem dieses Buch bei mir ankam, sofort an zu lesen. Das Schöne an der Geschichte ist, dass keine langen Vorgeschichten erzählt werden, es fängt sofort an. Man wird direkt in das Geschehen hinein katapultiert und währenddessen erfahren wir mehr über die Protagonisten, besonders über Kayla.

Denn diese hat schon sehr früh ihre Eltern und ihren kleinen Bruder verloren. Ihre Pflegefamilie war nicht unbedingt liebevoll, denn Kayla war für sie schon von Anfang an ein recht merkwürdiges Kind, denn sie spürte nach dem Tod ihrer Familie dieses „Dröhnen“ in ihrem Innern. Natürlich halten ihre Pflegeeltern sie für verrückt und schleppten sie von einem Therapeuten zum nächsten. Allerdings findet Kayla später heraus was es mit ihrem „Dröhnen“ auf sich hat. Es führt sie nämlich zu Dämonen. Das Dröhnen ist wie ein Wegweiser für dämonische Aktivitäten und so wird aus Kayla eine Dömonenjägerin. Mit 22 wohnt sie schon längst alleine und versucht ihr Studium und ihre nächtliche Jagd unter einen Hut zu bringen, denn es darf niemand von dieser Seite ihres Lebens erfahren, auch nicht ihr bester Freund. Doch alles ändert sich an dem Tag, als Kayla auf den Geächteten Elias trifft, der ein Geheimnis hat, welches eng mit Kayla in Verbindung steht. Es entsteht etwas zwischen den beiden, bis Kayla herausfindet wer Elias wirklich ist und wie er in Verbindung mit ihrer Vergangenheit steht. Tief getroffen beginnt für sie ein Kampf ums überleben, der ihr einiges abverlangt, denn Kayla ist etwas ganz besonderes und das wissen bald alle Wesen, ob gut oder böse…

Ich habe dieses Buch verschlungen! Die Autorin weiß ganz genau wie sie ihre Leser um den Finger wickelt und hält auf jeder einzelnen Seite die Spannung aufrecht. Unsere Protagonistin Kayla steht für Stärke und Entschlossenheit, dabei trägt sie auch unglaublich viele Emotionen in sich. Ich konnte mich mit ihrer Art sehr gut identifizieren, denn Kayla ist mit ihren 22 Jahren keine typische junge Frau ihres Alters. Partys, Saufgelage und ähnliches sind absolut nicht ihr Ding und sie umgibt sich nicht gerne mit vielen Menschen. Einzig und allein ihr Vogel Piet zählt sie zu ihrer Familie. Der kleine Kerl spricht fleißig und hat sich sofort ein Platz in meinem Herzen erobert. Diese Kleinigkeiten machen diese Geschichte so interessant, sympathisch und individuell. Da ich Storys über Engel und Dämonen sowieso sehr mag, hat es auch nicht lange gedauert bis ich es durchgelesen hatte. Allerdings auch kein Wunder bei solch einem flüssigen und lockeren Schreibstil. Daher wird dies definitiv nicht das einzige Buch sein, welches ich von der Autorin lesen werde. Jetzt bin ich angefixt! Himmelsklang und Höllendröhnen bekommt von mir 5 von 5 Sternen und eine 100%ige Leseempfehlung! Jeder Fantasy Fan wird es lieben, da bin ich mir sicher.

Ich danke dem Hawkify Books Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Danke für alles!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Aurelia L. Night schreibt seit 2016 Liebes- und Fantasyromane. Sie ist am 15.03.1995 in Gelsenkirchen geboren und dort aufgewachsen. Als sie nach Niedersachsen zog, wo sie noch heute nahe der niederländischen Grenze wohnt, bewahrte sie sich die „ruhrpöttische Schnauze“. In ihrer Freizeit kämpft sie gegen Dämonen auf ihrer Xbox, oder durchlebt Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.