Heute habe ich für euch eine Rezension die von einem sehr emotionalen Buch handelt von der lieben Autorin Katharina Olbert, die auch „Bis zum Ende und darüber hinaus“ schrieb.
»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…
Katharina Olbert. Ein Name, den wir uns merken sollten. Ein Name der für eine Autorin steht, die mir mit ihren Geschichten sooo viel geschenkt hat. Gefühl, Liebe, Schmerz, Hoffnung, Verlust, Freundschaft. All das und noch viel mehr, packt Katharina Olbert in ihre Bücher, die uns Leser vollkommen in ihren Bann ziehen und uns wahnsinnig emotional fordern und bewegen. Schon ihr erstes Buch „Bis zum Ende und darüber hinaus“ hat in mir so viel Liebe geweckt, dass ich mir einen Text aus dem Buch auf den Hals habe tätowieren lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Tattoos habe, darunter einige Sprüche aus Büchern, aber nur aus denen, die mich in meinem Leben an bestimmte Abschnitte erinnern, die mich harte Zeiten für einen Moment vergessen ließen, die mich mehr als alles andere zutiefst berührt und begeistert haben und die ich für immer bei mir tragen möchte. Landet also ein Spruch aus einem Buch auf meinem Körper, dann könnt ihr sicher sein, dass es ein unglaublich gutes, bewegendes Buch ist, mit einer Massage die vielen Menschen die Augen öffnen kann. Ich lese ja recht viel querbeet, aber sehr wenig Dramen oder Romance Storys. Hier beharre ich darauf, nur von den Autoren dieses Genre zu lesen, bei denen ich zu 100% weiß, dass mich etwas ganz besonderes erwartet und Katharina Olbert gehört zu diesen. Bei ihr weiß ich ganz genau, dass es egal ist was ich von ihr lesen würde, es würde mich begeistern.
Ihr neustes Buch „Counting Stars“ hat mich vereinnahmt, hat mich fertig gemacht und hat mir im selben Moment wieder Hoffnung geschenkt. Katharina schreibt mit solch einer Leidenschaft, dass man es auf jeder einzelnen Seite spürt. Ihre Charaktere zeichnen sich durch Charakterstärke aus, auch wenn sie anfangs oft den Anschein erwecken aufgegeben zu haben. Es ist wunderschön die Geschichte der Protagonistin zu erleben, mit ihr zu leiden, mit ihr zu hassen, mit ihr zu weinen und zu lachen. Es sind Menschen wie du und ich, so echt, so rein, so absolut wie jeder von uns. Katharina erschafft Charaktere, mit denen man sich vollkommen identifizieren kann, denn sie haben Fehler, bauen Mist so wie jeder von uns, rappeln sich wieder hoch, nur um dann doch wieder zu fallen. Katharina schreibt über das Leben, so wie es ist, ohne Fake, ohne unrealistische Dinge, sondern einfach aus dem Leben von uns allen. Denn für niemanden ist das Leben rund um die Uhr wunderschön und sorgenfrei, auch wenn manche uns das gerne glauben lassen würden. Deswegen sind ihre Bücher auch so bewegend für mich, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich etwas lese, was nie real sein könnte, sondern ich lese die Geschichte eines Menschen, der genauso gut meine Nachbarin sein könnte, oder sonst irgendjemand, der mir auf der Straße begegnet.
Counting Stars hat mich, wie Katharinas voriges Buch, begeistert, ich liebe ihren Schreibstil und ihre Charaktere. Wenn ihr also richtig gefühlvolle Geschichten mögt, die euch emotional fordern und mitreißen, dann ist dies euer Buch! Wunderschön und traurig zugleich. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen, obwohl dieses Buch noch viel mehr als das verdient hätte. Absolute 100%ige Leseempfehlung für Fans von Dramen und gefühlvollen Geschichten.
Ich danke dir, liebe Katharina, für dein Vertrauen und deine wundervollen Bücher! Ich bin gespannt was wir noch alles von dir lesen werden. Du schreibst fantastisch!
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!
Katharina Olbert lebt in einer Kleinstadt in der Mecklenburgischen Seenplatte und liebt Tee, Schokolade und Spaziergänge mit ihrer Border-Collie-Hündin. Geschichten hatte die Autorin schon immer im Kopf, aber erst 2016 fing sie an, diese auch aufs Papier zu bringen. Seit dem ist das Schreiben für sie eine nicht mehr wegzudenkende Leidenschaft geworden. Ihr Herz schlägt vor allem für Romane, bei denen die Liebe im Mittelpunkt steht, genau wie in ihren Geschichten.
Ich finde es prima und es steht schon lange auf der Wuli. Nämlich seitdem ich das Buch zum ersten Mal bei Instagram gesehen habe. Dann habe ich mal mich umgeschaut. Es hat definitiv ein Platz auf meiner Geburtstagswunschliste.