Tränen der Göttin (Sammelband) von *Bettina Auer*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem tollen Jugendbuch aus dem Zeilengold Verlag, welches nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch einen spannenden Inhalt für euch bereithält.

Tränen der Göttin
Autorin: Bettina Auer
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 3,99
Verlag: Zeilengold Verlag
Seitenanzahl: 284

Liebe gegen Wut. Freiheit gegen Pflicht…

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe es sofort bestellt. Es hörte sich nach einer schönen, fantasievollen und jugendlichen Geschichte an und genau darauf hatte ich in diesem Moment Lust. Als es bei mir ankam habe ich mich sofort damit auf die Couch verzogen und es begonnen. Das Schöne daran war, dass ich sofort mittendrin war. Die Autorin hat keine ellenlange Vorgeschichte erzählt, sie hat mich sofort mitten ins Geschehen geworfen. Gut, das Buch hat auch keine 300 Seiten, daher habe ich auch keine lange Vorgeschichte erwartet und das war genau richtig so.

Káyra wusste das dieser Tag einmal kommen würde, denn als Kind war sie sehr krank und wäre gestorben, wenn die Göttin sie nicht berührt hätte und sie so zu ihrer Auserwählten gemacht hätte. Seitdem lebte Káyra in der ständigen Erwartung, dass man sie irgendwann holen würde, damit sie diesen Gefallen erwidern und der Göttin einen Dienst erweisen kann, den sie wohl oder übel mit ihrem Leben zahlen muss. Das alles scheint noch recht weit entfernt, bis eines Nachts jemand vor ihrem Bett steht und sie mitnimmt in ihre neue Heimat. Dieser Jemand ist der Priester Semar, der für sie auserwählt wurde, um sie zu beschützen und ihr alles beizubringen was sie wissen muss. Doch gleich von Anfang an, fühlt sie sich unwiederbringlich zu ihm hingezogen, obwohl sie nicht einmal weiß ob sie das überhaupt darf. Und dann ist da noch ein anderer junger Mann, der ihr Gefühle entlockt. Hin und hergerissen zwischen zwei Männern, muss Káyra aber noch ihre wichtigste Aufgabe im Auge behalten und lernen ihre Macht zu nutzen um das Böse zu vertreiben, was ihr unwiederbringlich bevorsteht. Wird sie es schaffen, wie alle Berührten vor ihr und dabei ihr Leben lassen müssen? Wer der beiden jungen Männer wird letztlich ihr Herz erobern? Und was genau erwartet Káyra im Kampf gegen das Böse? Das erfahrt ihr in: Die Tränen der Göttin.

Bettina Auer hat eine wundervolle Geschichte erschaffen mit Charakteren die mich von Anfang an bezaubert haben. Obwohl die Story sehr leicht und jugendlich geschrieben wurde, ist sie absolut nicht vorhersehbar, was mich wirklich überrascht hat. Oft sind Liebesgeschichten sehr vorhersehbar und man hat schnell einen Liebling, mit dem man mit fiebert. Hier aber ist das anders, denn ich war mir nie sicher, wer denn jetzt die bessere Wahl für Káyra wäre. In meinem Kopf switchte alles hin und her, ich war mir unsicher wie die Autorin diese Geschichte beenden würde. Letzten Endes war ich überrascht wie sich das Blatt zum Ende hin gewendet hatte und es war wunderschön und spannend zugleich.

Bettina Auer hat hier zwar keine sehr fordernde Geschichte zu Papier gebracht aber dafür war sie, was die Charaktere angeht, toll ausgearbeitet. In ihnen steckt sehr viel Liebe, das hat man sofort gemerkt. Besonders für junge Leser ist dieses Werk ein toller Einstieg ins Fantasy Genre, meiner Meinung nach und eine wunderschöne Story für Zwischendurch. Daher gibt es von mir hier volle 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie sich mit allerlei Tieren und ihrem Verlobten im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat. Schon in der Kindheit hat sie ihre Zeit zwischen den Buchseiten verbracht und wusste immer, sie möchte eines Tages selbst Bücher schreiben. Gesagt, getan. Seit über zehn Jahren widmet sie sich dem magischen Spiel der Wörter, bei dem schon viele Romane entstanden sind.

Ein Kommentar

  1. Danke für die schöne Rezi. Ich hatte mich ja schon in das Cover verliebt. Und jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch. Es landet auf der Wuli und bald hoffentlich im Bücherregal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.