Die Pan Reihe – Band 2 – Die dunkle Prophezeiung des Pan von *Sandra Regnier*

 

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Teil der Pan Reihe von Sandra Regnier mitgebracht. Band eins hat mich schon wahnsinnig begeistert und auch dieser zweite Band hat nicht einen Moment geschwächelt.

Die dunkle Prophezeiung des Pan
Die Pan Reihe – Band 2 von 3
Autorin: Sandra Regnier
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 8,99 / Ebook 3,99
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 416

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

Der erste Band der Reihe hat mich absolut mitgerissen und verzaubert. Ich frage mich wirklich, warum ich diese Reihe nicht schon viel früher auf dem Schirm hatte. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mit dem Thema Elfen nie so richtig warm geworden bin. Dies hat sich allerdings hiermit geändert. Oft ist es auch so, dass der zweite Teil einer Trilogie schwächer ist und einen nicht mehr ganz so begeistert als sein Vorgänger. Allerdings hat die Autorin es geschafft, dass ich den zweiten Band sogar noch besser fand als den ersten.

Nachdem Felicity rausgefunden hat wer Lee wirklich ist und was die Prophezeiung über die beiden aussagt, hat sich alles verändert. Vor allem sie hat sich verändert, denn nach und nach offenbaren sich ihre Fähigkeiten, mit denen sie sich erst einmal anfreunden muss. Normalerweise dürfte Feli nicht in der Zeit springen können, sie dürfte so vieles nicht können und doch offenbaren sich Kräfte, die sie als Mensch nicht haben dürfte. Zu allem Übel verschwindet Lee, der mittlerweile ihr bester Freund geworden ist, spurlos. Felicity dachte erst noch, dass er zu einem Job aufgebrochen ist, doch nach einigen Wochen ohne ein Lebenszeichen seinerseits, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Außerdem muss sie ihm ja auch noch den Kopf waschen, denn die Prophezeiung sagte eindeutig, dass beide in der Zukunft nicht nur Freunde sein werden. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten macht Feli sich auf den Weg, um den Mann zu retten, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt hat.

Ja, man kann eigentlich nicht viel dazu sagen, außer dass es eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte ist, die besonders für Fantasy Fans absolut unverzichtbar ist. In diesem Teil hat mir besonders Felis Entwicklung gefallen, denn jetzt wird sie immer selbstbewusster, stärker und vor allem schlagfertiger. Dazu kommt, dass die ganze Geschichte auch humorvoll ist aber weder zu witzig noch zu ernst rüberkommt. Auch die Romantik, die oft einfach viel zu viel des Buches ausmacht, ist hier zwar vorhanden, steht aber nicht im Vordergrund der Geschichte. Die Autorin hält das Gleichgewicht perfekt und es kommt keine Langeweile auf. Alles in allem eine absolut gelungene Fantasy Story, die man einfach gelesen haben muss und die wirklich in jedes Regal gehört. Von mir gibt es daher, auch für diesen zweiten Band der Reihe, eine absolute Leseempfehlung und einen Platz in meiner Favoriten Auswahl.

Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin froh, dass ich endlich an diese tolle Autorin geraten bin und ohne euch hätte das wahrscheinlich noch ewig gedauert. Danke dafür!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Für ihre Romane bereist sie die originalen Schauplätze, um dann voll und ganz in ihre Fantasie einzutauchen. Mit dem Erfolg der Pan-Trilogie in 2014 konnte sie ihr Hobby zum Beruf und die Leitung der Schulbibliothek zu ihrem Hobby machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.