Die X Reihe Band 9 (X9) – Am Anfang von *A.L.Kahnau*

Heute habe ich euch die Rezension zum neunten Band der X Reihe von der lieben A.L.Kahnau mitgebracht, welcher genauso wie alle anderen Bände einfach spannend und fesselnd war! Ihr mögt keine Zombies, so wie ich? The Walking Dead ist absolut nicht euer Ding? Dann lest die X Reihe und A.L.Kahnau wird euch vom Gegenteil überzeugen, denn sie schreibt die beste Zombiekalypse Deutschlands, die zusätzlich mit einem anderen Fantasy Aspekt punkten kann!

Die X Reihe (9) Am Anfang
Autorin: A.L.Kahnau
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 8,99 / Ebook 2,99
Seitenanzahl: 145

Dein bester Freund ist dein schlimmster Feind.

Hülya hatte so sehr gehofft, in der Hütte im Wald eine Zuflucht gefunden zu haben. Doch die Natur macht ihr und den anderen Überlebenden einen Strich durch die Rechnung. Es regnet nicht mehr. Hitze und Dürre laugen die Jugendlichen aus. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, geschehen plötzlich seltsame Dinge und es wird klar: Einer von ihnen ist ein Verräter.

Ab jetzt gibt es die X Reihe auch als Ebook Sammelbände. Jeder Sammelband enthält 4 Bände und kostet je 9,95! Für knappe 20 Euro, habt ihr also fast die komplette bisher erschienene X Reihe auf eurem Reader, die euch etliche spannende Lesestunden bescheren wird.

Viel zu schnell war es wieder vorbei. Der neunte Teil der X Reihe war wieder genauso toll und spannend wie seine Vorgänger. Diesmal wechseln die Erzählungen immer zwischen Mila und Hülya hin und her, die beide an verschiedenen Orten unterwegs sind, seit sie sich aus den Augen verloren haben. Paddy, Hülya und Reik leben momentan mit den Geschwistern Hedi und Theo zusammen und versuchen sich selbst zu versorgen, wobei es ihnen sehr schwer fällt, weil unerträgliche Temperaturen von über 40 Grad herrschen und kein Regen in Sicht ist. Auf einmal häufen sich die Ereignisse und es geschehen Dinge, die ziemlich merkwürdig sind. Es sieht aus, als wollte sie jemand von ihrem jetzigen Lager vertreiben oder sogar töten.

Mila ist mit Dante unterwegs, der sich momentan in der Gestalt eines Wolfes eingenistet hat, um Mila freizugeben. Immer noch sind sie auf der Suche nach Paddy, Raik und Hülya, bis sie auf einen weiteren Überlebenden treffen, der Mila sogar das Leben rettet.

Wie immer hat mich die liebe A.L.Kahnau vollkommen überzeugt und ich habe jede Seite genossen. Innerhalb von zwei Stunden war auch dieser Teil durchgesuchtet und ich freue mich jetzt schon auf den zehnten. A.L.Kahnau hat mit dieser Reihe einen absoluten Volltreffer gelandet, denn für mich gab es bisher nie eine bessere Zombiekalypse als ihre. Ihr Stil, ihre Charaktere und ihr Einfallsreichtum sind außergewöhnlich, mitreißend und fesselnd. Auch wenn es sich um eine Jugendbuch Reihe handelt, ist sie trotzdem anspruchsvoll und für jedes Alter geeignet. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, denn sie ist nicht nur einfach eine stumpfsinnige Zombie Story, sondern hat auch noch einen anderen Fantasy Aspekt zu bieten, der in Verbindung mit den Untoten einen ganz anderen Charakter bekommt. Perfekt aufeinander abgestimmt, fesselt uns die Autorin und entführt uns in eine Welt, in der unsere jugendlichen Protagonisten ums Überleben kämpfen müssen, Tag für Tag.

In keinem der neun Bände kam auch nur eine Minute Langeweile auf, weil permanent etwas anderes passiert, mit dem man nicht rechnet. A.L.Kahnau weiß ganz genau, wie sie ihre Leser für ihre Geschichten begeistern kann und schafft es sogar, dass ich, als absoluter Zombie Hasser, auf einmal verrückt bin nach ihrer Zombiekalypse! Nach den ersten Bänden ihrer X Reihe, habe ich lange nach vergleichbaren Büchern gesucht, doch keines konnte auch nur ansatzweise mithalten. Das was Lena hier erschaffen hat, ist etwas ganz besonderes, was ich woanders so noch nie gelesen habe. Für mich gehört sie zu den besten deutschen Autoren überhaupt und das kann ich gar nicht oft genug sagen. Jedes ihrer Bücher habe ich gelesen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Deswegen rate ich euch, auch wenn ihr Zombies nicht mögt, nehmt euch einfach mal den ersten Band zur Hand, lest ihn und lasst euch von Lenas Geschichte verzaubern. Ich garantiere euch, ihr werdet begeistert sein! Traut euch!

Auch für Band neun spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus, wie für alle anderen Bände der X Reihe auch. Lasst euch fesseln von der besten Zombiekalypse Deutschlands! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch bzw. der Reihe. Bis zum nächsten Mal!

A.L.Kahnau (geboren 1987 im Siegerland) lässt ihre Protagonisten nicht irgendwo herumspazieren. Nein, sie leben in deiner Nachbarschaft. Sie könnten dein Nachbar sein, deine Tochter oder auch dein bester Freund. Trotzdem bleiben A.L.Kahnaus Geschichten vom Beginn bis zum Ende spannend, gefühlvoll und vor allem authentisch. Besuche A.L.Kahnau auch auf ihrer Homepage: www.alkahnau.com oder auf Facebook.

Bisher in dieser Reihe erschienen:

X1 – Es beginnt
X2 – Es breitet sich aus
X3 – Es zerstört dich
X4 – Es bringt den Tod
X5 – In dunklen Zeiten
X6 – In fremden Körpern
X7 – In größter Not
X8 – In tiefer Nacht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.