Engel der Hölle von *Lia Kathrina*

Heute habe ich euch wieder eine Rezension zu einem tollen Fantasy Buch mitgebracht aus der Carlsen Dark Diamonds Reihe.

Engel der Hölle
Autorin: Lia Kathrina
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 3,99
Verlag: Carlsen/Dark Diamonds
Seitenanzahl: 258
-Einzelband-

Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss…

Ich liebe ja die Titel aus dem Carlsen Imprint Dark Diamonds. Deshalb musste es jetzt definitiv dieses Buch sein. Ich hatte schon länger ein Auge darauf geworfen, es dann aber ganz vergessen zu lesen. Dies habe ich jetzt endlich nachgeholt und ich kann euch versichern, es hat sich gelohnt. Das Schöne an Dark Diamonds ist, dass viele Einzelbände in diesem Imprint erscheinen und nicht immer hat man Lust auf eine lange Reihe, bei der man immer auf den nächsten Band warten muss. Umso schöner ist es, zwischendurch auch mal einen Einzelband zu lesen, der abgeschlossen ist. Engel der Hölle hat mich daher direkt angesprochen vom Titel, Klappentext und Covergestaltung. Alles deutet auf genau die Themen hin, welche ich liebe und meist bevorzuge: Engel, Dämonen, Himmel und Hölle. Dieses Zusammenspiel finde ich höchst interessant und ansprechend. Wenn es dann noch gut umgesetzt wird, ist die Lektüre perfekt und genau dies ist hier der Fall.

Die Autorin hat mit ihrer Geschichte meinen Geschmack vollkommen getroffen und ich hatte es in drei Stunden durchgelesen. Das Setting und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren zudem auch super ausgearbeitet. Mit Witz und Charme erzählt Lia Kathrina hier eine spannende Fantasy Geschichte, die meiner Meinung nach Leser jeden Alters ansprechen könnte. Mich hat sie mit dieser Geschichte unglaublich gut unterhalten und ich würde definitiv mehr von ihr lesen. Ihr Ausdruck ist dynamisch, leicht und locker, lässt keine Langeweile aufkommen und hält die Spannung bis zum Ende. Eine perfekte Fantasy Lektüre für zwischendurch. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine 100%ige Leseempfehlung.

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Lia Kathrina wurde 1994 in Berlin geboren und lebt mit ihren zwei Katzen, unzähligen Büchern und Manga immer noch in der lauten, vielfältigen und unfreundlichen Stadt – und möchte niemals weg. Sie arbeitet als freiberufliche Pressereferentin und im Office einer Berliner Firma. Nebenbei betreibt sie einen YouTube-Kanal über Bücher. Von klein auf dachte sie sich mit ihrer kleinen Schwester Geschichten aus, schrieb Fanfiktions, die hoffentlich niemand mehr finden wird, und beschloss 2017, endlich ihren Traum zu erfüllen, sich hinzusetzen und ein Buch zu beenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.