Game of Gold von *Shelby Mahurin*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch mitgebracht, welches sich mit einem meiner Lieblingsthemen beschäftigt: Hexen! Zudem hat es ein wunderschönes Ende. Selbst wenn noch eine Fortsetzung erscheinen würde, könnte man diesen ersten Band super als Einzelband lesen.

Game of Gold
Autorin: Shelby Mahurin
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 18,00 / Ebook 13,99
Seitenanzahl: 448
Verlag: Dragonfly
5 von 5

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie – Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Oh mein Gott! Game of Gold ist definitiv ein weiteres Highlight im Jahr 2020 für mich. Anspruchsvoll und voller Gefühl erzählt die Autorin die Geschichte eines Mädchens, welches gegen ihre vermeintliche Bestimmung kämpft. Den Tod. Lou wurde geboren um zu sterben, doch sie flieht und versteckt sich vor ihrem Schicksal, weil sie nicht so ist wie Ihresgleichen. In dieser Welt existieren Hexen, die nicht die netten und freundlichen Nachbarsfrauen von nebenan sind, mit Kräutergärtchen. Sie zerstören, verhexen und quälen, doch Lou ist anders als sie. Lou will niemandem schaden, und wenn dann nur um sich zu schützen.

Lou muss verdammt vorsichtig sein, denn es herrscht Krieg zwischen den Hexen und der Kirche. Ausgebildete Hexenjäger, die unter der Fuchtel des Erzbischofs stehen, jagen und verbrennen Ihresgleichen, denn der Geruch von Magie liegt immer in der Luft wenn sie genutzt wird. So entlarvten die Hexenjäger schon viele ihrer Art. Lou versucht so gut es geht keine Magie zu nutzen um sich nicht zu verraten, doch manchmal bleibt ihr nichts anderes übrig als sie hervorzubringen, gerade wenn man praktisch gesehen auf der Straße lebt und sich durchschlagen muss. Durch ein dummes Missgeschick wird sie eines Tages mit einem dieser Hexenjäger gegen ihren Willen verheiratet und nach einiger Zeit entwickeln beide zarte Gefühle füreinander. Lou lebt gefährlich, denn jetzt wohnt sie mitten unter denjenigen die sie am liebsten brennen sehen würden…

Lous Geschichte hat mich unglaublich beeindruckt und gefesselt. Durch das französische Flair hat die Autorin ein fantastisches Setting erschaffen, was absolut bildgewaltig ist und auf mich wie ein Strudel der Spannung gewirkt hat. Es ist anspruchsvoll und eher für erwachsene Leser geeignet. Die zarte Liebesgeschichte die sich zwischen Lou und ihrem Reid entwickelt, ist wunderschön und realistisch dargestellt. Diesmal ist nicht der weibliche Part das unerfahrene jungfräuliche Mäuschen, sondern der männliche. Allein das hat mich schon begeistert, denn es ist mal etwas ganz anderes. Zudem geht es hier um so viel mehr, denn auch die Freundschaft steht sehr im Vordergrund. Geheimnisse weben sich durch das komplette Buch und fesseln einem so immer wieder an das Geschehen. Mir war es kaum möglich dieses Werk aus der Hand zu legen.

Ganz klar ein tolles Buch was ich jedem Fan von Hexen Geschichten empfehlen kann. Daher gibt es von mir eine 100%ige Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen für Game of Gold!

Ich danke dem Verlag für das tolle Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Shelby Mahurin wuchs auf einer kleinen Farm in Indiana auf. Sie hatte schon immer eine ausgeprägte Fantasie. Wenn sie als kleines Mädchen spielte, wurden aus einfachen Stöcken magische Zauberstäbe und Kühe verwandelten sich in Drachen. Zusammen mit ihrem sehr großen Ehemann, ihren Kindern, zwei Hunden und einer Katze lebt sie in der Nähe der Farm, auf der sie ihre Kindheit verbracht hat.

2 Kommentare

  1. Ich hatte von der Autorin ja noch nichts gelesen oder gehört . Es begeistert mich immer wieder , so tolle Bücher und Geschichten von dir mit deinen Rezi zu lesen . Fantastisch hört sich die geschichte an . Danke dir LG Astrid

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.