Boys Night von Wrath James White & Matt Shaw (Festa Extrem)

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch aus der Festa Extrem Kategorie mitgebracht. Es ist ein recht dünnes Buch, hat es aber in sich! Achtung: Wer mit sexueller Gewalt in Büchern nicht klarkommt, den könnte diese Rezension und auch die Lektüre Triggern!

Boys Night (Festa Extrem)
Autor: Wrath J. White & Matt Shaw
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 4,99
Verlag: Festa Verlag
Seitenanzahl: 128

Emily setzt sich vehement für die Rechte der Frauen ein, besonders auf ihrem Blog THE RADICAL FEMINIST. Jeden Tag senden ihr wütende Männer Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Doch Emily hat gelernt, sie zu ignorieren.  Bis sie eines Nachts vor ihrer Haustür auftauchen …

Wrath James Whites brutale Gesellschaftskritik und die psychologische Finesse von Matt Shaw verbinden sich zu einer mitleidlosen Geschichte. 

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Buch aus der Extrem Kategorie und Boys Night hat mich sowieso schon die ganze Zeit angelacht. Ich bin zwar ein Fan von richtig dicken Wälzern aber manchmal lese ich gern zwischendurch mal ein Buch, was nicht ganz so dick ist, dafür aber einen mördermäßigen und heftigen Inhalt hat. Genau das bekommt man bei Boys Night, denn es dauert keine 10 Minuten, da geht’s schon ordentlich zur Sache.

Hier vereinen sich zwei extrem gute Autoren, denn die Bücher von Wrath James White und Matt Shaw, gehören zu meinen absoluten Favoriten. Mit Boys Night haben sie nicht nur eine brutale Geschichte erschaffen sondern richten praktisch das Wort an die Gesellschaft. Jeden Tag werden überall auf der Welt Frauen misshandelt und vergewaltigt, leider trauen sich die meisten nicht darüber zu sprechen, werden emotional instabil, verfallen in tiefe Depressionen und geben sich selbst die Schuld. Damit muss endlich Schluss sein und genau das haben die beiden Autoren hier angesprochen. Emily, die Hauptprotagonistin, ist eine radikale Feministin, was sie jeden Tag auch öffentlich auf ihrem Blog kundtut. Doch dadurch macht sie sich auch zu einer Zielscheibe und bekommt Drohungen und Beleidigungen zu spüren. Doch Emily hat ein Geheimnis und das werdet ihr im Laufe der Geschichte rausfinden. Gleichzeitig lernen wir eine Gruppe von Freunden kennen, die schon lange rumziehen und Frauen vergewaltigen ohne Rücksicht auf Verluste, denn sie sind der Meinung: Zieht sich eine Frau sexy an, will sie vergewaltigt werden!

Ihr seht, die beiden Autoren haben hier ein sehr empfindliches Thema angesprochen aber auch ein wichtiges. Selbst heute noch gibt es Männer die meinen sie wären uns Frauen überlegen oder gar das stärkere Geschlecht, wobei das nicht der Fall ist. Vieles was wir Frauen ertragen, könnten Männer nicht einmal ansatzweise aushalten. In diesem Buch erlebt ihr, wie sich das Blatt wenden kann, wenn man das andere Geschlecht unterschätzt! Für mich war es wie Balsam für die Seele, zu sehen, wie Emily das Blatt wendet. 128 Seiten sind nicht viel, aber sie sind vollgepackt mit der puren Wahrheit über unsere Gesellschaft. Wer mit solchen Themen nicht klar kommt, sollte eventuell nicht zu diesem Buch greifen, wobei ich denke, dass es jede Frau dazu bringen sollte sich zu wehren und nicht die Schuld bei sich selbst zu suchen, wenn ihr sowas passiert. Denkt immer daran: Keiner hat das Recht euch gegen euren Willen zu berühren, egal was ihr tragt! Tut es nicht ab, denn derjenige der euch heute an den Po fasst, geht morgen bei einer anderen Frau noch weiter. Schweigen hält diese Menschen nicht auf, es stachelt sie eher auf, immer weiter zu machen, weil ihnen niemand Einhalt gebietet. Ich selbst war 7 als mir das passiert ist und hätte ich nicht irgendwann alles erzählt, wäre ich heute wahrscheinlich psychisch verkrüppelt und würde meines Lebens nicht mehr froh werden. Umso schlimmer ist es, dass mein Täter gerade einmal 11 Monate auf Bewährung bekam. Jemand der einen Einbruch mit Diebstahl begeht, bekommt mehr als ein Vergewaltiger. Da fragt man sich, was in unserer Gesellschaft schief läuft. Genau darauf wollten auch unsere beiden Autoren aufmerksam machen und mit Boys Night haben sie das definitiv geschafft. Deswegen gibts von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spannung beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Wrath James White ist ein ehemaliger Kickboxer (World Class Heavyweight) und Trainer für unterschiedliche Kampftechniken. Er lebt mit seiner Frau in Austin, Texas. Wrath hat drei Kinder: Isis, Nala und Sultan. Wrath (Zorn) schrieb mehrere Romane, die zu den brutalsten und erschütterndsten zählen, die jemals in Amerika erschienen. Zusammen mit dem »Meister des Extreme Horror« Edward Lee schrieb er Der Teratologe.

Matt Shaw ist verrückt – verrückt nach Extreme Horror. Er hat in Eigenregie schon Dutzende solcher Titel veröffentlicht. Seine ständig wachsende Fangemeinde vergleicht sie mit Werken von Richard Laymon und Edward Lee, aber auch mit denen von Stephen King – nun, zumindest sind sie sehr brutal und krank, möglicherweise sogar genial… Matt ist ein großer Bewunderer von Roald Dahl (er hat sich ein Tattoo des Schriftstellers auf den Arm stechen lassen) und quatscht ständig über Filme. Er lebt mit seiner Frau Marie in Southampton, England.

5 Kommentare

  1. So wie Du es beschreibst, hört sich das Buch so lesenwert und genial an, mit sehr wichtiger Botschaft! Ich glaube, ich traue mich trotzdem nicht ran, aber eine tolle Rezi, die selber eine Botschaft vermittelt. Danke dafür!

  2. Eine wirklich emotionale Rezi von dir. Ich werde mir das Buch holen. Ich habe es auch durch erlebt und mir die Schuld gegeben. Bis mir meine Hilfe gesagt hat du bist nicht Schuld. Ich habe mich stark gemacht und dann ging es mir besser. Danke an den Autor der dieses Buch geschrieben hat und danke an dich die uns hier sagt lasst euch das nicht gefallen wir sind kein Freiwild.

    LG Ramona

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.