Die X Reihe Band 10 (X10) – Am Wendepunkt von *A.L.Kahnau*

Heute habe ich euch die Rezension zum zehnten Band meiner heißgeliebten X Reihe mitgebracht! Die immer noch beste Zombiekalypse Deutschlands für mich!

Die X Reihe – Band 10
Am Wendepunkt (X10)
Autorin: A.L.Kahnau
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 8,99 / Ebook 2,99
Seitenanzahl: 224

Nach dem Brand im Wald sind Hülya, Raik und Paddy wieder auf der Suche nach einem Zuhause. Auf dem Weg sind sie nicht nur den Infizierten, sondern auch den plötzlichen Wetterumschwüngen schutzlos ausgeliefert.

Währenddessen fühlen Mila und Robert sich auf dem Hof sicher. Langsam wagen sie, den Blick in eine bessere Zukunft zu wenden. Doch dann wird Dante verletzt und das kann nur Eines bedeuten: Der Ursprung des Virus ist zurück.

Für mich ist die X Reihe die beste Zombiekalypse Deutschlands, das habe ich schon oft gesagt und das wird auch immer so bleiben. Deswegen verschlinge ich jeden Band sofort, wenn die liebe A.L.Kahnau ihn mir schickt. Ich lasse alles stehen und liegen, nur um die neusten Entwicklungen der Protagonisten zu verfolgen.

Manche Reihen werden nach einer gewissen Zeit einfach langweilig, weil man das Gefühl hat, die Geschichte wird unnötig ausgeschlachtet und in die Länge gezogen. Genau das passiert bei der X Reihe nicht, denn die Autorin schafft es, mich jedes Mal aufs neue zu fesseln, sei es mit den Charakteren oder mit unerwarteten Wendungen. Ihr Stil ist unverkennbar und immer konstant, so kann man sich immer sicher sein, dass einen etwas Tolles und Spannendes erwartet. Band zehn habe ich innerhalb von zwei Stunden gelesen und siehe da, Lena Kahnau hat mich wieder überraschen können und dieses Mal einen für mich fiesen Cliffhanger rausgehauen. (Denkt euch hier jetzt ein verzweifeltes Smilie)

Jetzt bin ich wieder vollkommen im Apokalypsen Feeling und kann die Fortsetzung kaum abwarten. In diesem Band switcht die Erzählung zwischen Mila und Hülya hin und her. Wir erleben die Apokalypse aus zwei verschiedenen Perspektiven und aus zwei verschiedenen Gruppen, die sich hoffentlich irgendwann wiederfinden. Mit Hülyas Geschichte ist der Autorin wieder ein Geniestreich gelungen, denn das was mit der Protagonistin in diesem Teil passiert, damit hätte nicht überhaupt nicht gerechnet! Chapeau Frau Kahnau, sie haben mich mal wieder total aus dem Konzept gebracht! Ich bin auf jeden Fall heiß auf den nächsten Teil und bin gespannt was die Autorin in Band elf für uns bereithält! Von mir gibt es, wie auch für alle vorigen Bände, eine absolute Leseempfehlung für alle Apokalypse Fans, die nicht nur Zombies mögen sondern auch einen zusätzlichen Fantasy Aspekt, der die Story zu etwas besonderem macht. Wer denkt, dass es sich hier um eine reine Zombiestory dreht, der hat sich definitiv getäuscht. Lasst euch von A.L.Kahnau in eine spannende und kraftvolle Welt entführen, mit starken Frauen und echten Helden!

Ich danke dir, liebe Lena, für die Unterstützung und für das tolle Rezensionsexemplar! Ich freue mich weiterhin auf grandiose Geschichten aus deiner Feder!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

In einem kleinen Dorf im Siegerland geboren, machte sich A.L.Kahnau ihre ausufernde Fantasie schon sehr früh zu Eigen. Auf unsichtbaren Pferden galoppierte sie über Wiesen und Felder, erfand Gruselgeschichten oder organisierte gemeinsam mit Freunden eine eigene Zirkusshow. Abends lauschte sie den Märchen aus 1001 Nacht, die ihr Vater ihr und ihrer Schwester vorlas. Kaum, dass sie schreiben konnte, hielt sie alles in ihren Tagebüchern fest. Es gab keine Zeit in ihrem Leben, in der sie nicht schrieb oder mit den Gedanken in anderen Welten festhing. 2015 veröffentlichte sie dann ihr erstes Jugendbuch. Bis heute ist sie des Schreibens nicht müde geworden und freut sich auf eine Zukunft voller Geschichten und Abenteuer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.