Stars Crossed Band 1 – Silberblut von *Alexandra Stückler-Wede*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch mitgebracht, was mich anfangs etwas an eine alte Serie erinnert hat, die ich damals geliebt habe.

Stars Crossed 1 – Silberblut
Autorin: Alexandra Stückler-Wede
Bisher nur als Ebook erhältlich!
Format: Ebook / 3,99
Seitenanzahl: 404
Verlag: Loomlight
4 von 5

Gejagt und füreinander bestimmt – packende Romantasy

Kennas Heimatplanet Aureon stirbt. Ihre einzige Chance ist eine riskante Mission auf die Erde, um ein Heilmittel für die tödliche Seuche zu finden. Dabei trifft Kenna auf den rätselhaften Einzelgänger Cas, der sie von Anfang an fasziniert. Genau wie Kenna und ihre Familie scheint auch er Zielscheibe des gefährlichen Instituts zu sein, das sie wegen ihrer Fähigkeiten gnadenlos verfolgt. Aber wer ist dieser Cas? Was verbirgt er und warum wird sie wie magisch von ihm angezogen? Schließlich ist Kenna eine Erua – in ihren Adern fließt Silberblut – und Cas nur ein Mensch, oder? Als sich Kenna und Cas plötzlich in einem Kampf auf Leben und Tod wiederfinden, wird klar, dass ausgerechnet sie zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind und damit vermutlich Aureons letzte Hoffnung …

Der Klappentext verrät schon sehr viel von der Geschichte, deshalb will ich gar nicht näher auf die Handlung eingehen. Als ich den Klappentext das erste Mal las, hat mich dieses Buch an eine alte Serie erinnert, die damals im Disney Channel ausgestrahlt wurde und die sogar fast denselben Titel hatte. Auch in der Serie geht es um außerirdisches Leben, was auf der Erde mit der menschlichen Rasse kollidiert.

Genau darum geht es auch hier und anfangs habe ich etwas gebraucht bis ich mit der Geschichte warm wurde. Das lag daran, dass sich für mich alles etwas gezogen hat, bis dann mal wirklich was passierte, doch dann wurde es immer spannender. Die Story hat sich von Seite zu Seite gesteigert und auch die Charaktere fand ich sehr interessant, wobei Cas (Emerald) mich manchmal etwas die Augen hat verdrehen lassen, mit seinen Launen und seinem oft getarnten Selbstmitleid. Dadurch, dass dann Kenna in sein Leben trat, wurde dies etwas besser und schließlich kam er aus seinem Trott raus und hat wahre Stärke gezeigt. Die Liebesgeschichte die uns präsentiert wird, baut sich langsam auf, die Autorin hat nichts überstürzt und so war es weder aufdringlich noch unrealistisch und hat mir sehr gut gefallen. Ein absoluter Pluspunkt.

Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Außerirdischem Leben ist zwar recht typisch, hat mich aber letztendlich sehr gut unterhalten. Zum Ende hin konnte ich dann meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen, denn die Story hatte mich vollkommen überrascht und mitgerissen. Umso schlimmer war der fiese Cliffhanger, den die Autorin am Ende des Buches zum Besten gegeben hat. Unglaublich spannend aber auch extrem fies. Jetzt bin ich gespannt wie diese Geschichte weitergehen wird und wann Band zwei erscheint. Bis dahin gibt es von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch gespannt. Bis zum nächsten Mal!

Alexandra lebt zusammen mit ihrem Freund und jeder Menge Bücher in München. Ihre ersten Geschichten verfasste sie bereits mit sieben Jahren und brachte damit auch später so manche langweilige Schulstunde hinter sich. Wenn sie nicht gerade dabei ist, sich neue Geschichten auszudenken und in diesen zu verlieren, reist sie um die Welt, um die Erde zu erkunden und mit Zelt und Rucksack an den unglaublichsten Plätzen unter den Sternen zu schlafen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.