City of Elements Band 2 – Die Kraft der Erde von *Nena Tramountani*

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Band der City of Elements Reihe mitgebracht. Eine Geschichte, die ich euch absolut empfehlen kann, da sie immer neue Wendungen für euch bereit hält!

City of Elements Band 2
Die Kraft der Erde
Autorin: Nena Tramountani
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,00 / Ebook 8,99
Seitenanzahl: 400
Verlag: Oetinger
Band 2 von 4

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“ „Es tut mir leid, aber es geht hier nicht um dich“, presste ich hervor.
„Und ob. Unsere Leben sind miteinander verbunden, ob es dir passt oder nicht.“

Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?

Band 2: mitreißend, temporeich, prickelnd. Romantasy at its best!

Ich war mir absolut sicher, dass dieser zweite Band genauso genial wird wie der erste! Und ich habe mich nicht getäuscht. Nena Tramountani hält die Spannung immer noch aufrecht und bringt immer wieder neue Wendungen in die Geschichte. In diesem Teil erfährt man auch mehr über die Inventi Verbindung zwischen Kia und Will und ob er eigene Gefühle hat oder wirklich nur die von Kia spiegelt. Allerdings ist Kia immer noch unentschlossen wem sie eigentlich vertrauen kann, denn einfach jeder in dieser Stadt benimmt sich merkwürdig. Die einen sind unfassbar gemein zu ihr, die anderen ignorieren sie, oder halten sie für die Ausgeburt der Hölle. Kia weiß nicht mal, warum die Menschen sich dort so verhalten, denn sie weiß selbst noch nicht wirklich viel über ihre Gabe.

Sie hat zwar eine Ahnung wie man sie auslösen kann, allerdings sind das alles noch Vermutungen, keine 100%igen Feststellungen. Seit Kia in Tessarect ist, wird ihr Leben von Tag zu Tag verworrener und als sie von Nero zu ihren leiblichen Eltern gebracht wird, die angeblich verrückt geworden sind, durch ihre Vereinigung, wird alles noch fragwürdiger. Sie setzt alles daran, ihre Eltern noch einmal zu sehen und mit ihnen zu sprechen, um endlich herauszufinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Während Kia mit ihren neuen Freunden und ihrem Inventi Will auf eine gefährliche Mission aufbricht, fragt sie sich immer wieder, ob die Gefühle, die sie für Will empfindet, ehrlich erwidert werden oder ob er nur das fühlt was sie fühlt. Permanent steht diese Frage zwischen den Beiden, was uns Lesern immer wieder einen Gefühlsshowdown beschert. Wir erleben wie die zwei sich dauernd anziehen wie Magneten und es sich selbst doch ständig wieder so schwer machen. Genau das macht die Geschichte aber so spannend! Mir hat dieser zweite Band genauso gut gefallen wie der erste, er hatte alles was ich mir gewünscht habe. Die Beziehung zwischen Kia und Will wird enger und emotionaler, dass Ergründen von Kias Gabe wird immer mysteriöser und die Geheimnisse der Omilia werden immer tiefgreifender. Aber dann kam das Ende des Buches… und hat mich schon wieder vollkommen erschüttert! Ich hatte Will so lieb gewonnen und dann das! Liebe Frau Tramountani, wie können sie nur!? Jetzt sitze ich wieder auf heißen Kohlen und warte sehnsüchtig auf den dritten Band dieser unglaublich spannenden Reihe!

Abschließend kann ich nur sagen: Legt euch diese Bücher zu! Nena Tramountani ist eine talentierte Autorin, die das Jugend und Fantasygenre absolut beherrscht. Sie streut immer wieder kleine Brotkrumen aus und ich schnüffel ihnen hinterher wie ein Hund! Ohne Mist! Geiler Schreibstil, einfach aber nicht zu naiv, locker aber nicht zu kindlich. Eine perfekte Mischung, die dem Leser ein tolles Leseerlebnis garantiert. Von mir bekommt auch Band zwei volle 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Ich danke dem Oetinger Verlag für dieses gelungene Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!:)

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.