Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch mitgebracht, welches eines meiner Lieblingsthemen beinhaltet. Götter! Sturmläufer wurde sogar persönlich von Rick Riordan empfohlen, dem Autor von Percy Jackson!


Persönlich empfohlen von „Percy Jackson“-Autor Rick Riordan!
Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe … Dann geht’s mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!
Zane soll den Maya-Gott des Todes befreien? Nur weil irgendso eine olle Prophezeiung das voraussagt? Nie im Leben! Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen. Es wird schon nicht so schlimm werden … Oder?!
„Zane gegen die Götter“ im Überblick:
• Band 1: Sturmläufer
• Band 2 erscheint im Frühjahr 2021
• Band 3 erscheint im Herbst 2021
Sturmläufer ist mir durch die Empfehlung des Autors Rick Riordan aufgefallen, denn dieser ist einer meiner Lieblingsautoren und das schon seit etlichen Jahren. Seine Percy Jackson Reihe hat mir wahnsinnig viele tolle Lesestunden beschert, heute wie auch in meiner Jugend. Ich suche immer wieder ähnliche Götter Geschichten, doch bisher ist keine an Percy Jackson rangekommen. Sturmläufer hat mich allerdings wirklich überrascht, denn nach langer Zeit habe ich tatsächlich einen Autor gefunden, der mich genauso begeistern konnte wie Rick Riordan. Der Teufel liegt nämlich im Detail, da es für mich eine gute Mischung aus Charme, Humor und Spannung sein muss, mit einer guten Portion Action. Da die perfekte Mischung zu finden, ist meiner Meinung nach recht schwer und die Geschmäcker sind da natürlich auch immer verschieden. Aber genau so, lässt die Story einen alles um sich herum vergessen, so geht es mir jedenfalls.
Sturmläufer punktet mit interessanten Charakteren, einem tollen Setting und unvorhersehbaren Wendungen. Die Story ist sehr detailreich und besticht durch einen dynamischen Schreibstil, der auch ältere Leser anspricht. Die jugendliche Lockerheit ist zwar vorhanden, bringt aber auch einen Hauch Anspruch mit, sodass die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und mitreißend bleibt. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz, ich musste des Öfteren herzlich lachen. Da ich Götter Geschichten sowieso sehr mag, fand ich Sturmläufer super interessant und habe mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Von daher kann ich nur 5 von 5 Sternen geben und eine absolute Leseempfehlung für Leser jedes Alters. Egal ob man 15 ist oder 35, diese Geschichte kann jeden begeistern.
Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und bin auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch gespannt. Bis zum nächsten Mal!