Töchter der Freiheit von *Theresa Jeßberger*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem spannenden Buch aus dem Hause Fischer mitgebracht, welches mit einem tollen Setting und individuellen Charakteren Punkten konnte.

Töchter der Freiheit
Autorin: Theresa Jeßberger
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,00 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: 448
Verlag: Fischer

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben! 

Schöne Kleider tragen und lächeln – das ist alles, was Elodeas Leben noch ausmacht. Denn Elodea war Teil einer Widerstandsgruppe aus Studentinnen, die sich gegen die Tyrannenherrschaft in Avendúr gewehrt hat und deren Mitglieder nun getrennt voneinander an den Adelshöfen des Landes auf Linie gebracht werden sollen. Doch plötzlich bekommen sie eine neue Chance, für ihre Ideen zu kämpfen. Gleichzeitig suchen auch andere im Kampf der Ideologien ihren Weg: Avian, der von seinem Vater in das Amt des Vorsitzenden der Kirche gezwungen wurde, obwohl er als Atheist nichts vom Glauben hält, unterstützt aus Angst um seine Familie die Herrschenden und wird dafür von seiner Schwester verachtet. Lyonel, der verschollene Bruder der Königin, der aufgrund einer Behinderung von seiner Familie versteckt wurde, will sich mithilfe der Rebellen im Untergrund seinen Thron zurückerobern. Isobel, die als Gräfin in den Adelsstand geboren wurde, im Herzen aber eigentlich Demokratin ist, schmiedet heimlich Bündnisse für einen Umsturz.

Während Avendúrs psychisch labile Königin unbeirrbar ihre Ideologie der Herrschaft des Stärkeren verfolgt und das Land in einen Krieg führen will, verstricken sich die Rebellen immer mehr in einem Netz aus Schuld, Lüge und Verrat. Sie müssen sich entscheiden: Sind sie bereit, für ihre Ideale zu sterben?

Starke Fantasy für alle Fans von »Iron Flowers«, »Die Chroniken der Verbliebenen« und »Das Lied der Krähen«.

Was ein grandioses Buch! Mit diesen Worten muss ich diese Rezension beginnen, denn die Idee hinter diesem Buch ist wirklich grandios! Hier vereint sich alles, was man als Fantasy Leser von einer Geschichte erwartet. Ausdrucksstarke Charaktere, verständliche Wortwahl, doch trotzdem mit Anspruch und ein Setting was einen einfach mitreißt. Man bekommt einige Eindrücke von verschiedenen Charakteren und von Seiten zu Seite entsteht im Kopf eine Welt, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Allerdings ist sie auch sehr komplex, was andere Leser vielleicht nicht ganz so einfach finden könnten. Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch, man muss sich schon voll und ganz darauf konzentrieren um immer am Ball bleiben zu können. Für jüngere Leser könnte es eine zu schwere Lektüre sein, jenachdem wieviel oder was derjenige sonst so liest. Für Vielleser, die auch oft anspruchsvolle Lektüre lesen, ist dieses Buch ein absolutes Must Read.

Starke Frauen führen diese Geschichte an, die Idee hinter „Töchter der Freiheit“ ist sehr beeindruckend und die Autorin hat bestimmt viel Zeit in dieses Projekt investiert. Denn diese Welt erschafft man nicht in ein paar Wochen, das ist schon mal klar. Hier ist viel Zeit und Energie reingefloßen aber vor allem Liebe zum Detail. Schon nach den ersten paar Seiten war ich wie gefangen in dieser Geschichte, die mit unglaublich viel Einfallsreichtum punkten konnte bei mir. Für jeden Fan von etwas anspruchsvolleren Storys, ist das hier definitiv ein Blick wert. Deshalb bekommt dieses Buch volle 5 von 5 Sternen von mir und eine absolute Leseempfehlung!

Ich danke dem Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Theresa Jeßberger wurde 1997 in Wertheim am Main geboren. Die Burgen und Wälder ihrer Heimat inspirierten sie mit 14 Jahren zu ihrer ersten Geschichte. Heute studiert sie Grundschullehramt und lebt in einem kleinen Dorf an der Grenze zwischen Spessart und Odenwald. Wenn sie nicht schreibt oder berufsbedingt Eichhörnchen laminiert, wandert sie auf der Suche nach Elben durch die Landschaft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.