Stella Maris – Die Stimme des Herzens von *K.K. Summer*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem tollen Buch aus dem Tagträumer Verlag mitgebracht, welches jedes Fantasyherz höher schlagen lässt.

Stella Maris
Die Stimme des Herzens
Autorin: K.K. Summer
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,90 / Ebook 4,99
Verlag: Tagträumer Verlag
Seitenanzahl: 300
-Einzelband-

»Wenn du deine Stimme verlierst, bleiben nur deine Taten, um für die zu kämpfen, die du liebst.«

Das Leben der zwanzigjährigen Serena wird auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter ihr eröffnet, sie müsse einen fremden Mann heiraten. Geschockt lässt sie ihr Elternhaus zurück, um am Meer Zuflucht zu finden. Als eine wunderschöne Frau aus den Fluten steigt und ihr einen Handel vorschlägt, zögert sie nicht und willigt ein. Ihr Wunsch nach Freiheit wird erfüllt und kurze Zeit später erwacht Serena im Körper einer Meerjungfrau unter dem Meeresspiegel. Während der jüngste Prinz des Unterwasserreiches sie in seine Welt entführt, muss sie feststellen, dass Aramis ihre Gefühle mehr durcheinander bringt, als sie vermutet hat. Der Machtkampf, der in diesem Reich seit Langem zwischen Meermenschen und Sirenen herrscht, fordert allerdings bald Opfer und Serena gerät zwischen die Fronten. Fortan muss sie nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Und das einzig durch Taten, denn Serenas Herzenswunsch hatte einen hohen Preis: ihre Stimme.

Stella Maris, ein Titel der mir direkt ins Auge stach und auch das wunderschöne Cover hat mich für sich gewonnen. Ich freute mich auf eine Geschichte voller Meereswesen und Fantasie. Genau das bekam ich, denn diese Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und begeistert. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin, hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein und in wenigen Stunden hatte ich dieses Buch durchgelesen.

Die junge Serena ist wild und voller Tatendrang etwas zu erleben. Doch in der Zeit in der sie lebt, steht Frauen genau diese Art zu leben nicht zu. Es wird von ihnen erwartet, folgsam zu sein und schon in jungen Jahren zu heiraten, Kinder zu bekommen und dem Mann praktisch zu dienen, ohne eigene Meinung. Genau das erwarten ihre Eltern von ihr. Doch Serena will nur eines, ein Abenteuer erleben und die Zeit am Meer verbringen, dem sie sich schon immer verbunden fühlt. Als ihre Eltern sie vor die Wahl stellen zu heiraten oder verstoßen zu werden, fügt sie sich und nimmt den Antrag eines, für sie fremden Mannes an. Kurz darauf wird ihr jedoch bewusst, dass dies einfach nicht das Leben ist, was sie sich vorgestellt hat, mit einem Mann den sie nicht einmal kennt. Sie klettert aus dem Fenster und begibt sich zum Strand, wo sie einem ganz besonderen Wesen begegnet, welches ihr einen Wunsch erfüllen möchte, gegen eine kleine Gegenleistung. Schon bald findet sich Serena im Meer wieder, mit einer Schwanzflosse und einem Retter, der königlicher Herkunft ist. Schon bald entwickelt sich mehr als Freundschaft zwischen den beiden und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn diejenige die ihr diesen Wunsch erfüllte, hat es auf etwas ganz besonderes abgesehen und Serena steht im Mittelpunkt dieses Geschehens…

Eine wirklich schöne Geschichte, die für zwischendurch wunderbar geeignet ist und einem Träumen lässt, von der Unterwasserwelt und seinen fantastischen Bewohnern. Man begegnet einigen interessanten Wesen, wie beispielsweise den Sirenen, den Meermenschen und am Ende sogar der Göttin des Meeres. In meinem Kopf spielte sich ein Schauspiel der Farben ab, es leuchtete und glitzerte in meiner Fantasie und die Liebesgeschichte einer Menschenfrau und eines Meermannes, hat mich, wie sage ich es am besten?… Verzückt! Die Autorin hat hier eine wundervolle, strahlende Unterwasserwelt erschaffen, die jedem Fan von Meerjungfrauen das Herz aufgehen lässt. Und wer mag bitte keine Meerjungfrauen? Oder Meermänner? Ich liebe solche Geschichten und als ich den Klappentext dieses Buches las, wusste ich sofort, dass mich hier etwas ganz besonderes erwartet und ich habe mich nicht getäuscht.

Eine rundum gelungene Story, mit einer Protagonistin die ihrem tristen, untergeordneten Leben entfliehen möchte und in einer ganz anderen Welt, die große Liebe findet. Eine Vorstellung, die uns Fantasy Lesern doch gefällt oder nicht? Ich mag keine extrem kitschigen Lovestorys und das ist sie auch ganz und gar nicht. Die Liebe, die langsam erblüht, steht zwar auch im Mittelpunkt der Geschichte, wird aber nicht vollends ausgeschlachtet, so wie es oft der Fall ist. Es gibt keine albernen Klischee oder Badboy Sprüche. Genau deswegen hat mir diese Geschichte auch so gut gefallen, denn ich wurde als Leser unglaublich gut unterhalten und das nicht nur durch eine Liebesgeschichte sondern auch durch das Setting. Die Autorin hat es geschafft, dass ich ihre Welt genau vor mir sah, das Königreich unter Wasser, die Quallen, die verschiedensten Farben und Formen. Einfach wunderschön und vielfältig hat sie die Bewohner dargestellt und ich habe ziemlich schnell einen Bezug zu ihnen aufgebaut, sogar zu ganz nebensächlichen Charakteren. Das Ende des Buches war ein gelungener Abschluss und hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich Stella Maris vermissen werde. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ja noch eine weitere Geschichte über diese wunderschöne Unterwasserwelt. Ich würde sie auf jeden Fall lesen, das ist sicher. Von mir bekommt Stella Maris – Die Stimme des Herzens, volle 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!


Mein Name ist K. K. Summer und ich bin schon sehr früh in die Welt der Bücher und Buchstaben eingetaucht. Alles begann mit dem Jungen, der überlebte und auch heute liebe ich das Fantasy Genre mehr als alles andere. Der Filmklassiker “Mulan” inspirierte mich dazu meine erste eigene, an die fernöstliche Legende angelehnte Geschichte zu Papier zu bringen. Elfen, Drachen, Magie und fremde Welten haben mich schon immer in ihren Bann gezogen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich auch in meiner Freizeit in die Welt der Online-Rollenspiele abtauche. Wenn ich nicht gerade schreibe, bin ich als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung in einem großen internationalen Konzern tätig. Falls Du Lust hast, mehr über mich und meine Projekte zu erfahren, stöbere gerne ein wenig auf meiner Seite. https://kksummer.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.