Die Hölle der Ashley Collins von *Jon Athan* (Festa Extrem)

Heute gibts mal wieder eine Rezension aus der Festa Extrem Kategorie! Die Hölle der Ashley Collins hat mir sehr gut gefallen, hätte von mir aus gerne noch länger sein können.

Die Hölle der Ashley Collins
Autor: Jon Athan
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,99 / Ebook 4,99
Verlag: Festa Verlag
Seitenanzahl: 208

Info: Die Festa Extrem Bücher sind nicht im Handel erhältlich, nur bei Festa, da sie keine ISBN haben und vom Mainstream abweichen. Wenn ihr ein Abo bei Festa für diese Kategorie macht, bekommt ihr automatisch jedes neue Buch was erscheint zugeschickt und spart dazu auch noch. Denn statt über 13 Euro, zahlt ihr im Abo für ein Buch nur knappe 10 Euro. Also lohnt es sich auf jeden Fall!

Logan und Jane sind ein ganz normales Ehepaar. Sie lieben ihre Kinder. Nur die 16-jährige Tochter macht es ihnen schwer. Sie ist respektlos und sucht ständig Streit.

Als die Auseinandersetzungen immer heftiger werden, sehen sich die besorgten Eltern zum Handeln gezwungen: Ashley muss auf den rechten Pfad geführt werden, bevor sie sich selbst und die Familie zerstört. Sie wird im Keller angekettet und die Lektionen beginnen … Es ist zu ihrem Besten!

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Buch aus der Festa Extrem Reihe, allerdings konnte ich mich einfach nicht entscheiden welches ich lesen sollte, immerhin hört sich fast jedes Buch von Festa extrem gut an. (Ihr kennt das!) Also griff ich blind ins Regal und zog „Die Hölle der Ashley Collins“ heraus. Der Klappentext hörte sich sowieso genial an und ich fing gleich an zu lesen.

Als Abendlektüre war es perfekt, denn ich hatte es innerhalb von zwei Stunden gelesen. Es hat mich dermaßen gefesselt und gleichzeitig auch echt sprachlos gemacht. So muss das sein!

Die Geschichte dreht sich um eine Familie, die langsam immer mehr Probleme mit ihrer 16 jährigen Tochter bekommt. Ganz anders und viel ruhiger ist der jüngere Bruder, scheint er doch eher der ruhigere Part von den Geschwistern zu sein, auch wenn in seinem Kopf schon so minimale kranke Gedanken rumspuken. Aber Ashley ist das größte Problem ihrer Familie, denn von Respekt hat das Mädchen noch nie was gehört, schlägt sogar auf ihren Vater ein und hat ihrer Mutter gegenüber nichts positives zu sagen. Man könnte fast meinen sie hasst sie, da sie generell immer auf der Seite ihres Mannes steht und keine eigene Meinung zu haben scheint. Logan, der Vater des Mädchens hat so langsam die Schnauze voll und obwohl er seine Kinder noch nie körperlich gezüchtigt hat, reift in seinem Kopf ein Plan heran, um seiner Tochter wieder den nötigen Respekt beizubringen. Umso mehr er darüber nachdenkt, umso sadistischer werden seine Gedanken, bis er eines Tages genau das in die Tat umsetzt und den Keller zu einem Kerker umgestaltet. So wird aus dem Ehepaar ganz schnell ein Gespann, welches sich nicht mehr zurückhalten kann und weit über die Grenzen hinaus geht….

Mir hat die Story sehr gut gefallen, da man gut verfolgen kann, was aus Menschen wird, wenn sie ihren Gedanken einfach mal freien Lauf lassen und sich dabei noch einreden, dass sie damit ja nichts schlimmes tun, sondern dem Opfer „helfen“. Sie denken tatsächlich, sie würden Ashley so helfen im Leben wieder auf die gerade Strecke zu kommen, dabei gehen sie viel zu weit und werden dabei zu zwei richtig bösartigen Sadisten, die keine Hemmungen mehr haben. Was der Leser erst später erfährt ist, dass Ashley einen Grund hat, warum sie solch eine Einstellung ihrer Mutter gegenüber hat. Da kommt dann auch der psychologische Aspekt mit dazu. Ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass dies schon in vielen Familien passiert sein könnte, da Menschen, die sich nicht mehr zu helfen wissen, oft Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten haben. Wie ein Tier, was man in die Ecke drängt. Die Hölle der Ashley Collins ist ein Buch, welches zu Recht in der Extrem Kategorie geführt wird, denn es hebt sich extrem vom Mainstream ab und nicht jeder kann es lesen. Vor allem Eltern könnten damit ein Problem haben, wenn sie sehr sensibel auf solche Themen reagieren. Daher bitte ich euch es nur zu lesen, wenn ihr eh schon Hardcore Leser seid ohne viele Tabu Themen. Für mich war es sehr interessant, schön blutig, mit einer ordentlichen Portion Rache. Perfekt für einen ruhigen Abend. (*Lach*) Von mir gibt es daher eine 100%Ige Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Jon Athan stammt aus Kalifornien und lebt dort mit seiner Frau. Seine brutalen Horrorromane begeistern immer mehr Fans, sodass er inzwischen als freier Schriftsteller arbeitet.

Hier kommt ihr zum Extrem Abo:

https://www.festa-verlag.de/abo-extrem.html

Hier könnt ihr noch ein wenig über Festa Extrem erfahren:

http://www.festa-extrem.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.