Disability von *Marcus T. Dread* (Redrum Books – Hardcore)

Heute gibt’s mal wieder eine Rezension zu einem wirklich abartigen Buch aus dem Hause Redrum! Aber bevor wir anfangen gibt’s erst mal eine Triggerwarnung! Wie immer warne ich oder weise ich daraufhin, das in diesem Buch Gewalt gegen Frauen etc. zu finden ist. Hier geht es um einen wirklich gestörten Kerl, der so einiges anstellt, daher bitte ich euch dieses Buch nur zu lesen, wenn ihr mit dem Hardcore Genre vertraut seid und euch sowas nicht emotional angreift.

Disability
Autor: Marcus T. Dread
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 4,99
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 258

Ist eine Windel sexy? Und darf man eine Zwanzigjährige mit dem IQ einer Suppenschüssel verführen? Ja, findet Gregor, der als Pfleger in einem Behindertenwohnheim arbeitet. Getrieben von seiner Drogensucht und seinen Dämonen, beginnt er, sich an einigen der Frauen in seiner Obhut zu vergehen. In seinem Horrorkeller gipfelt ihr Martyrium schließlich in einem höllischen Höhepunkt. Aber was ist real – und was Fantasie?

Marcus T. Dread sitzt selbst im Rollstuhl. Aus dem »Inneren Kreis« heraus hat er eine vollkommen andere, unverstellte Sicht auf Frauen mit Handicap – und noch dazu eine ganz schön kranke Fantasie.

Hinweis des Verlags: Der Inhalt dieses Buches kann verstörend wirken und möglicherweise als grenzwertig empfunden werden. Dennoch hält Redrum es für wichtig, auch gehandicapten Autoren, deren Fantasie von ihrer eigenen Lebenssituation geprägt ist, die Möglichkeit zu geben, diese in literarischer Form unverstellt auszudrücken.

Zuallererst muss ich zugeben, dass dieses Buch von einem Thema handelt, wovor ich ehrlich gesagt unglaublich viel Angst habe.. nämlich der Zustand des „Sich nicht wehren Könnens“! Einem anderen Menschen absolut ausgeliefert zu sein, macht mir wahnsinnige Angst, daher war ich gespannt wie diese Geschichte auf mich wirken würde und ich habe so ziemlich alle Emotionen erlebt, die ich erwartet hatte. Angst, Hass, Wut aber tatsächlich auch Mitleid.

Denn unser Protagonist ist krank, seelisch wie psychisch. Gregor konnte seine dunklen Triebe mithilfe seiner geliebten Frau immer unter Kontrolle halten, sie hat ihn verstanden, ihn aus der Dunkelheit geholt und er konnte immer offen mit ihr sprechen. Doch als sie herausfindet, dass sie keine Kinder bekommen kann, nimmt sie sich das Leben und Gregor fällt in ein tiefschwarzes Loch, aus dem er keinen Ausweg mehr zu finden scheint. Um seinem Leben einen normalen Ablauf zu geben, arbeitet er in einer Einrichtung für gehandicapte Menschen. Das gibt ihm wenigstens einen geregelten Tagesablauf. Allerdings brodeln durch seinen Verlust jetzt seine tiefsten Gelüste und Vorlieben hoch, die seine Frau so gut in Schach halten konnte. Nun da sie nicht mehr da ist, ist Gregor seiner dunklen Seite so nah wie nie zuvor, denn er arbeitet nicht nur so in diesem Pflegeheim… nein. Seine Vorlieben sind sehr spezieller Natur und dort ist er täglich permanenten Versuchungen ausgesetzt, die ihn schlussendlich total durchdrehen lassen. Er gibt sich seiner dunklen Seite vollkommen hin, denn da ist eine Stimme, die ihm fortwährend zuflüstert…

Anfangs hatte ich Mitleid mit Gregor, denn der Verlust seiner Frau hat ihn schwer getroffen. Aber was sich dann langsam anbahnte hat mich echt fassungslos gemacht. Der Autor stellt hier absolut schonungslos die zwei Gesichter eines Mannes dar, dem der Halt im Leben genommen wurde. Er verliert nach und nach sämtliche Hemmungen und gerät in einen richtigen Wahn. Das heftigste an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich mir verdammt gut vorstellen kann, dass es da draußen nicht wenige solcher Menschen gibt, mit diesen Neigungen… Nicht alle werden vielleicht zu Tätern aber wir haben doch keine Ahnung was im Verborgenen so passiert oder? Wie oft hat man schon von Skandalen in Pflegeheimen gelesen oder gehört? Oft genug. Daher hat mich die Story auch so viele Emotionen durchleben lassen. Da ist auf der einen Seite diese Angst hilflos zu sein und auf der anderen Seite ein Mensch der von seinen dunklen Neigungen beherrscht, ja fast gelenkt wird. Wer den Protagonist am Anfang kennenlernt, der würde niemals glauben zu welcher Bestie er sich im Laufe des Buches entwickeln würde. Da mag die Story noch so heftig sein, sie hielt mich absolut gefangen. Der Autor hat einen einfachen, sehr leichten Schreibstil und eine Begabung die Leser bis zum Ende, auf jeder einzelnen Seite Mitfiebern zu lassen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ist wie bei einem Unfall, man will nicht hinschauen weil es so schlimm ist, tut es aber trotzdem. 😀

Man sollte nur wissen, das in diesem Buch sehr viel Sex und Gewalt zu finden ist. Wer also nicht zu den eingefleischten Hardcore Lesern gehört, der sollte vielleicht lieber Abstand halten von „Disability“. So spielt zb. Gewalt und Missbrauch von behinderten Frauen die Hauptrolle und damit kann nicht jeder umgehen. Daher lest es nur wenn ihr damit kein Problem habt. Ich persönlich habe den rosaroten Blick für die Welt schon lange verloren, mich erschüttert so schnell nichts mehr… aber nicht jeder ist so und deshalb warne ich lieber einmal mehr statt zu wenig. Für alle anderen die dem Hardcore Genre frönen, haut rein! Das hier ist schon eines der Bücher, die ich aufgrund eigener Ängste auf die etwas härtere Liste setzen würde. Also wenn ihr was Krasses sucht, dann ist das hier das richtige für euch! 😀

Der Autor hat auf jeden Fall ein Talent, ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, konnte es kaum zur Seite legen und das ist doch mal ein Kompliment oder? In letzter Zeit packt mich nämlich nicht sehr viel. Von daher gibt’s von mir ne absolute Leseempfehlung! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal!

Marcus T. Dread ist ein in der Schweiz lebender Autor. Mit diesem Werk wagt er sich in ein neues Genre vor. Marcus T. Dread sitzt selbst im Rollstuhl. Aus dem »Inneren Kreis« heraus hat er eine vollkommen andere, unverstellte Sicht auf Frauen mit Handicap – und noch dazu eine ganz schön kranke Fantasie. Und in seinem verdrehten Hirn köcheln auch schon weitere Ideen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.