Ich weiß das ging jetzt schnell, aber da mich die Story von „Kristina Lichts“ Phoenicia Chroniken Teil 1 so gefesselt hatte, hab ich in kürzester Zeit auch den zweiten durch gelesen.

Der Wind ist eisig in Alcedia, der Winter ewig. Doch der Schnee soll nicht unschuldig weiß bleiben, denn Nicita schwört Rache. Einen Alec will sie umbringen und eine Serena finden. Das ist ihr Plan. Doch zuerst gilt herauszufinden, wer sich hinter den beiden Namen überhaupt verbirgt. Völlig alleine in Alcedia gerät sie sofort in falsche Hände und bringt eine Prophezeiung ins Rollen, die nicht die ihre ist… Das Geheimnis ihrer Vorfahren, die Spuren eines Schatzes und Jeans wahre Vergangenheit sind zum Greifen nahe. Doch wie immer läuft nicht alles nach Plan: ihre Gefühle machen ihr einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung, als sich dann auch noch das Schicksal in ihren Überlebenskampf einmischt. Gibt es etwas Stärkeres als Liebe und Hass?
Ich werde wie gesagt jetzt nichts über den Inhalt preisgeben, aber meine Meinung dazu bekommt ihr natürlich trotzdem! Ich hatte den ersten Teil durch, und konnte es kaum abwarten, das Kristina mir den zweiten Teil schickt. Das erste Buch war sehr spannend, allerdings ist der zweite Teil um ein vielfaches verwirrender und auch rätselhafter... Es werden unglaublich viele Fragen aufgeworfen, und ihr kommt aus dem Rätsel raten gar nicht mehr raus… Ständig wirft Kristina euch einen Brocken hin, und nimmt ihn euch wieder weg! Immer wenn ihr denkt, das ihr Nicis Herkunft entschlüsselt und erraten habt, kommt ein neuer Hinweis dazu, der euch wieder vom Weg abbringt!! Und auch hier stellt sich wieder die Frage: Wer ist gut und wer ist böse?!
Wir haben hier zwar Gefühle, aber die Story wird davon nicht beherrscht!! Einfach klasse geschrieben!
Ich danke dir, liebe Kristina, für diese tollen Rezensionsexemplare, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Ein Kommentar