Malakhim Teil 1 – Engelserwachen von Hawa Mansaray

Heute geht es um ein Buch vom Talawah Verlag, was mich gefesselt hat. Heute geht es um folgendes Werk einer tollen Autorin:

Malakhim – Engelserwachen
Autorin: Hawa Mansaray
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,90 / Ebook 4,99
Verlag: Talawah Verlag
Seitenanzahl: 524

„Die 16-jährige Georgie Eliot wird von ihren Mitschülern gemobbt und schikaniert. Auf der Flucht vor den handgreiflichen Übergriffen ihrer Klassenkameraden erleidet sie einen schweren Verkehrsunfall. Moriel, der Todesengel, stellt sie vor die Wahl, in ihr irdisches Leben zurückzukehren oder im Himmelsreich eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Georgie entscheidet sich gegen ihr bisheriges Sein und wird zu einer Malakhim, einem Halbengel. Aber auch im Paradies ist nicht alles Gold, was glänzt. Als der mysteriöse Cedric, der Georgie magisch anzuziehen scheint, ihr eine uralte Prophezeiung offenbart, steht das Böse bereits kurz davor, das Himmelsreich zu stürzen und die Menschheit zu vernichten. Längst hat Luzifer seine Schergen ausgesandt, um Feuersbrunst und Tod über die Welt zu bringen. Ein Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, und eine außergewöhnliche Liebe ohne jegliche Vernunft, entfacht.“

Ich habe schon sehr lange keine Story mehr gelesen, in der Engel vorkamen. Die letzte die ich las, war die Engelsnacht Reihe von Lauren Kate, von der ich absolut begeistert war. Als ich vor kurzem ins Blogger Team von Hawa Mansaray kam, musste ich natürlich ganz schnell den ersten Teil ihrer Malakhim Story lesen, weil bald schon der zweite das Licht der Welt erblickt. Also lud ich mir das Ebook auf meinen Kindle und legte los. Der Klappentext sagt schon ziemlich viel aus, sodass man von der Story an sich nicht sehr viel erzählen kann, ohne zu spoilern. Ich fing an Hawa´s Buch zu lesen, und wie erwartet fesselte mich die Story absolut, und auch ihr Schreibstil hat mich überzeugt. Die Story lässt sich super locker lesen, und vor allem flüssig. Man hat im ganzen Buch nicht einmal das Gefühl, das es sich zieht oder das es etwas langatmig wird. Es bleibt immer spannend und fesselt einem bis zur letzten Seite! Auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man hat sofort ein Bild vor
Augen bei Hawa´s Beschreibungen.

Für mich ein Buch was für jeden Fantasy Fan und vor allem Engel Fan, ein absolutes Must Read ist, denn es wird euch bis zur letzten Zeile in Atem halten, euch fesseln und nicht mehr los lassen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten zu wissen wie es mit Georgie und Co. weitergeht. Vielen Dank Hawa das ich zu deinen VIP Bloggern gehören darf, und vielen Dank für diese tolle Story, du hast mich damit absolut überzeugt!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Hawa Mansaray wurde 1992 im sonnigen Sierra Leone geboren und wuchs in den Städten Nürnberg und Fürth auf. Schon von klein an begeisterten sie Märchen, insbesondere von Hans Christian Andersen und der Gebrüder Grimm. Mit 11 Jahren begann sie eigene Kurzgeschichten zu verfassen und inzwischen ist das Schreiben ein fester Bestandteil ihres Lebens. Wenn sie nicht gerade schreibt, zeichnet sie unter dem Pseudonym „Hawa Ray“ leidenschaftlich gerne Portraits.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.