Harlekin von *Loni Littgenstein*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem genialen Mystery Thriller mitgebracht aus dem Hause Redrum, allerdings ist es jetzt beim Verlag nicht mehr erhältlich. Es wird demnächst als Selfpublisher Ausgabe wieder erscheinen. Es geht um folgendes Buch:

Harlekin
Autorin: Loni Littgenstein
Format: Taschenbuch, Ebook
Verlag: Redrum/Bald Selfpubl.
Seitenanzahl: 170

Natalie Merkau führt ein bescheidenes Leben. Eines Tages trifft die junge Frau auf den Obdachlosen Hans, und es entwickelt sich mit der Zeit eine tiefe Freundschaft. Nach einem brutalen Angriff auf die beiden, suchen Natalie seltsame Visionen heim. Mark Christiansen, Sohn eines Fast-Food-Restaurant-Betreibers, taucht unvermittelt in ihrem Unterbewusstsein auf. Ein 12-jähriger im Rollstuhl, der den Machenschaften seines Vaters hilflos ausgeliefert ist.

Mittels einer therapeutischen Rückführung versucht Natalie zu ergründen, was die Bilder in ihrem Kopf zu bedeuten haben.Natalies und Marks Leben sind durch ein unsichtbares Band verwoben – und Natalies nimmt daraufhin eine unvorhergesehene Wendung. Was passiert, wenn das, was einmal war, zu dem wird, was noch kommt?

Wow! Was ein geniales Buch Leute! Harlekin ist zwar kein sehr langes Buch, dafür haut es einen aber richtig um! Die Idee der Autorin hat bei mir wie eine Bombe eingeschlagen, die Geschichte hat mich absolut gefesselt und fasziniert. Da ich zu der „abergläubischen“ Fraktion Mensch gehöre, hat die Story von Natalie und Mark bei mir für eine fette Gänsehaut gesorgt. Die Autorin verwebt das Thema „Wiedergeburt“ gekonnt mit dem Genre Thriller und sorgt so für ein realistisches Feeling beim lesen.

Der Leser lernt Natalie sowie Mark näher kennen und langsam aber sicher verweben sich die zwei Geschichten ineinander und das Ende war zwar emotional aber auch fantastisch zu Ende gedacht. Ich habe Null mit diesem Ende gerechnet und war erst mal sprachlos als ich das Buch zuklappte. Zwischendurch war ich mal kurz etwas verwirrt, allerdings klärte sich das nach ein paar Seiten wieder auf und sorgte für den berühmten „AHA!“ Effekt. Da die Geschichte nicht sehr lang ist, möchte ich auch nicht zu viel darüber verraten, aber eines kann ich euch sagen: Es ist ein absolut faszinierendes Buch mit einem Gänsehaut Feeling der Extraklasse! Ich kann es vor allem auch den „Einsteigern“ in dieses Genre empfehlen. Es ist nicht so heftig wie die meisten Geschichten in dieser Sparte, dafür hat es mehr Mystery Feeling. Für Einsteiger also absolut geeignet. Ich mag den Schreibstil von Loni Littgenstein zudem sehr gerne. Ich werde definitiv noch einmal etwas von ihr lesen, denn das hier macht Lust auf mehr.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mal ein Blick auf „Harlekin“ zu werfen, das Buch hat es verdient. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal! Nachtrag: Harlekin wird demnächst wieder erhältlich sein! Dann jedoch als Selfpublisher Ausgabe. Daher wundert euch nicht, momentan ist es nicht erhältlich, wird aber bald wieder verfügbar sein.

Loni Littgenstein wurde im oberfränkischen Bayreuth geboren wo sie heute noch lebt. Schon in jungen Jahren liebte sie Sendungen wie Geschichten aus der Gruft, Twilight Zone und Nightmare on Elm Street. Im Laufe der Zeit entwickelten sich ihre Gedanken zu krankhaften Phobien, Abnormalitäten, körperlicher Tortur, psychologischen Horrorgeschichten, die sie unbedingt niederschreiben musste. Dabei hört sie am liebsten Hard Rock, Pop oder auch Klassik.

Privat liest sie überwiegend Sachbücher, die aktuelle Themen ihrer Recherche aufgreifen, aber auch Kurzgeschichten oder Romane von Jack Ketchum, Dennis Lehane oder J.D. Salinger, dessen Buch Der Fänger im Roggen sie sehr geprägt hat. Ihr Ziel ist es, mit ihren Büchern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sie beschreibt das Unerwartete, das, womit der Leser nicht rechnet. Wenn das ankommt, hat sie ihre Intention erreicht …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.