USA2085 von *Pjotr X* (Redrum Books – Hardcore)

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Teil der USA Reihe mitgebracht von Pjotr X! Eine Geschichte die tatsächlich noch besser war als die Vorherige, obwohl der erste Teil für mich schon lange auf Platz 1 steht.

USA2085 (Band 2)
Autor: Pjotr X
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 4,99
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 417

Der neue Hardcore Thriller von Pjotr X – USA 2085

Die langersehnte und gnadenlose Fortsetzung zum abscheulichen Schocker: USA 2084 »Dieser Roman ist wahrhaftig nichts für Weicheier!!!«

»Wenn das, was du hier erzählst, der Wahrheit entspricht und an die Öffentlichkeit gerät, wird es eine Revolution geben!«

Es war nicht klug, sich mit der Menschenfleischindustrie anzulegen, die jährlich ein Prozent des Jahrganges der Neunzehnjährigen per Los zum Schlachten bestimmte. Luna hatte Angst. Entsetzliche Bilder von barbarisch gefolterten Schlachtflüchtlingen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten waren, sorgten für höchste Einschaltquoten im TV. Nicht vorstellbar, was mit ihr geschehen würde, wenn sie scheiterte…

Pjotr X führt mit »USA 2085« erneut in seine bizarre Wohlstandswelt einer Zukunft, in der Kannibalismus und ein ausschweifender Lebensstil den Alltag prägen. Das Buch enthält extreme Darstellungen und ist ausschließlich für aufgeschlossene Leser geeignet!

Mit USA2084 hatte mich der Autor schon in der Tasche. Als jetzt USA2085 erschien, habe ich sofort am Release das Ebook um 24 Uhr geladen und fing sofort an zu lesen, davor hatte ich noch mehrmals USA2084 gelesen, um nochmal richtig in die Geschichte einzutauchen.

Ich dachte dass man den ersten Teil nicht überbieten kann, doch ich habe mich getäuscht. Die Fortsetzung dieses genialen, dystopischen Schockers hat mich gefesselt bis zur letzten Zeile, vor allem da der Autor dieses Mal nicht nur oberflächlich die dystopische Geschichte anspricht, sondern auch die Hintergründe beleuchtet. In Band 1 erleben wir die Story aus dem Blickwinkel eines Schlachtopfers, dieses Mal aus der Perspektive ihrer besten Freundin, die selbst zum töten ausgebildet wird und nun Einblicke in das am meisten gehütete Geheimnis der Fleischindustrie bekommt. Erst dann wird dem Mädchen bewusst, was in ihrem Land eigentlich wirklich geschieht und das nichts so ist wie es scheint… Doch sie hat die beste Möglichkeit einen Wandel herbeizuführen, auch wenn sie das sehr viel kosten wird…

Ich kann hier nur ganz klar sagen: Dieses Buch ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Es zeigt auf, dass wir nur das wissen und sehen sollen was man uns gewährt. Medien bestimmen das was angesagt ist, Menschen teilen oft 24 Stunden ihren Alltag im Internet, Castingshows werden immer krankhafter und egal wie dämlich es wirkt, was angesagt ist wird nicht hinterfragt. Denn genau in dieses Szenario tauchen wir ein in USA2085. Menschenfleisch essen ist für die Menschen vollkommen normal so wie für uns die Wurst auf dem Brot (Auch hier hinterfragen die wenigsten wo diese herkommt…). Sex umgibt diese ganze Geschichte wie eine Sache die eingeführt wurde, um die Menschen vom wichtigsten abzulenken. Denn wer kümmert sich schon darum wo das leckere Steak herkommt und wie es produziert wird? In diesem Buch jedoch erfahren wir viele Hintergrundinformationen, die im ersten Teil gefehlt haben.

Natürlich muss man dazu sagen, dass es reichlich Sex gibt und wenn ich sage reichlich, dann meine ich wirklich ständig. Aber das gehört zu dieser dystopischen Geschichte einfach dazu weil es zu dieser Zeit vollkommen normal ist. Ich fand es nicht schlimm, es unterstreicht nur den Fakt, dass die Menschen unglaublich leicht zu lenken sind, da die meisten einfache Mitläufer sind, die nichts hinterfragen. Das kristallisiert sich im Laufe der Geschichte immer stärker heraus. Auch unsere Hauptprotagonistin macht anfangs den Anschein eine Marionette des Systems zu sein, doch es gibt noch einen Funken Anstand in ihr, und so führt sie uns in einen mächtigen Wandel, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt! Ich habe Blut und Wasser geschwitzt bei ihren Entscheidungen und ihren Taten, die anfangs kaltblütig waren. Sie wurde mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer, auch wenn ich damit nicht gerechnet hätte. Man schafft es einfach nicht dieses geniale Buch aus der Hand zu legen, es sollte zu einem „Must Read “ ausgerufen werden, denn das was uns dieses Buch aufzeigt, ist nicht weit entfernt, einiges erleben wir schon, anderes wird hoffentlich nie so eintreten. Aber wer weiß das schon. Aber es öffnet einem die Augen, es bringt einem zum Nachdenken und lässt einem kalte Schauer über den Rücken laufen. Ich bleibe bei meiner Aussage: USA2084/85 sind beide die besten Horrorbücher die ich bisher lesen durfte! Das hier ist nicht nur oberflächliches Gemetzel ohne Sinn und Verstand! Das hier hat eine ganz klare Message die jeder nachdem er diese Geschichte gelesen hat, verstehen sollte. Das hier geht viel tiefer, es bewegt, es tut beim Lesen weh und lässt dein Herz schneller schlagen vor Angst und Nervenkitzel! Das ist Kunst ihr Lieben, echte Autorenkunst, die man definitiv nicht verpassen sollte.

Ich könnte dazu jetzt wahrscheinlich noch sehr viel mehr schreiben aber manchmal ist es besser ruhig zu sein. Deshalb macht euch ein eigenes Bild, ihr werdet es nicht bereuen. Solltet ihr allerdings Probleme mit Gewaltdarstellungen, Folter, ekligen sexuellen Praktiken etc. haben, dann rate ich euch davon ab. Sowas könnte bei labilen Menschen zu psychischen Problemen führen. Also bitte nur lesen wenn ihr als Hardcore Leser keine Probleme mit diesen Themen habt. Und genau euch Hardcore Lesern wünsch ich jetzt viel Spaß beim Lesen! Lasst mich wissen wie ihr es fandet!

Chapeau an dich, lieber Pjotr X, du hast uns mal wieder eine preisverdächtige Geschichte geliefert, die wir so schnell nicht vergessen werden! Ich hoffe du hast noch ein paar weitere Ideen für eine dritte Fortsetzung?:D Ich würde mich auf jeden Fall freuen! Ich danke dir für dieses unvergessliche Leseerlebnis!

Und jetzt gönnt euch!

Unter dem Pseudonym Pjotr X gibt es Horror mit Splatterelementen inklusive einer saftigen Sexbeilage. Pjotr X ist 1967 geboren, zwischen Ruhrgebiet und Münsterland aufgewachsen, und hat an der Universität Münster studiert. Schon immer hat ihn Extremes gereizt, was sich nun in seinen Büchern widerspiegelt. Ein erstes Manuskript „Semester of Love“ entstand bereits in den späten 1990ern, das 2014 unter dem Pseudonym ‚Pit K’ veröffentlicht wurde.

Nach der Wiederentdeckung der Schreibleidenschaft ging es knüppelhart weiter. Verschiedene Projekte mit Horrormotiven und Erotik starteten, in der Regel weit über Blümchensex hinausgehend. Die Horrorszenarien orientieren sich nicht an gängigen Mustern. Gut und Böse spielt keine Rolle, es geht um menschliches Verhalten, meist darum, Menschen mit ihren Gedanken, Empfindungen und Handlungsmotiven in Extremsituationen zu beschreiben. – Darzustellen, wozu Menschen in der Lage sind und was sie anderen Menschen antun können. Themen vor denen andere zurückschrecken reizen Pjotr X. Daraus werden Geschichten, die das Blut stocken lassen und bis ins Mark erschüttern, sogar bis in die Träume verfolgen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.