Nachtstürme von Nicole Peeler

Heute möchte ich euch eine kleine Taschenbuch Reihe vorstellen, sie beginnt mit „Nachtstürme“, und hat mich direkt gefesselt, ab der ersten Seite!

Nachtstürme Teil 1
Autor: Nicole Peeler
Format: Ebook, Taschenbuch
Preis: Ebook 7,99 / TB 8,99
Seitenanzahl: 448
Verlag: Heyne

Es ist eine sturmdurchpeitschte Nacht, in der Janes Mutter auf geheimnisvolle Weise in dem Küstenstädtchen Rockabill auftaucht. Nur um sechs Jahre später wieder zu verschwinden und ihre Tochter allein zurückzulassen. Jane versucht ein normales Leben zu führen, auch wenn die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter und ihre Angewohnheit, oft stundenlang im aufgewühlten Meer zu schwimmen, sie zu einer Außenseiterin machen. Doch eines Tages fischt sie eine Leiche aus dem Wasser – und das bringt nicht nur einen unverschämt attraktiven Ermittler, sondern auch eine Menge übernatürliche Probleme in die Stadt …

Ich war in meiner Buchhandlung und hatte festgestellt, das alles was sie dort hatten schon in meinem Regal stand. Da stand ich also wie ein verlorener Hase und brauchte dringend etwas zu lesen. Mir war verdammt langweilig, weil ich meine, damals kleine Menge an Büchern,
schon alle durch hatte. Das Einzige was mir vom Cover gefiel war dieses Buch. Und wie ihr wisst bin ich nicht unbedingt der Taschenbuch Fan. Naja, eigentlich blieb mir nichts anderes übrig und ich nahm alle 3 Teile mit, wenn schon dann richtig, oder?

Auch hier haben wir eher weniger ein Jugendbuch, der Hauptcharakter ist wieder etwas älter. Auf jeden Fall geht es um Meeres Wesen, die mich damals schon fasziniert haben. Die junge Frau namens Jane, weiß nicht wer ihre Mutter ist, sie hat sie sehr früh verlassen. Sie hat eine unglaubliche Liebe zum Wasser, zum Meer, zum Schwimmen, nur dann kann sie sich entspannen, richtig fallen lassen und sie selbst sein. Doch eines Tages findet Jane eine Leiche während sie sich eine Auszeit gönnt, und ein wenig im Meer schwimmt, daraufhin tritt ein sehr attraktiver Ermittler in ihr Leben, von dem eine sehr starke Anziehungskraft ausgeht. Langsam hat sie das Gefühl, dass sie sich nie wirklich selbst gekannt hat, denn ständig tauchen neue Geheimnisse auf, über ihre Vergangenheit, über ihre Mutter und über sie selbst. Janes Leben krempelt sich von heute auf Morgen komplett um, und sie hat das Gefühl gar nicht mehr sie selbst zu sein. Denn alles was sie für Legenden hielt, und für Märchen wird auf einmal zur Realität! Wer ist Jane wirklich?

Man hat anfangs das Gefühl, das man ein Buch in den Händen hält, was sich sehr ziehen könnte, wird aber nach einigen Seiten eines besseren belehrt! Ich war froh, dass ich mir gleich alle drei mitgenommen hatte, denn in 2 Tagen war ich fertig und fand die Story wahnsinnig gut!! Es lohnt sich auf jeden Fall diese Trilogie im Regal zu haben, denn die Geschichte ist wirklich mit allem gefüllt was Fantasy ausmacht. Liebe, Action, Fabelwesen und etliche Geheimnisse erwartet einem in dieser Geschichte, und der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und locker. Alles in allem eine super Geschichte, mit allem was das Fantasy Herz begehrt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Wenn sie nicht gerade tief in die Welt der übersinnlichen Wesen abgetaucht ist, arbeitet Nicole Peeler als Universitäts-Dozentin. Mit ihrem ersten Roman Nachtstürme erzielte sie in den USA auf Anhieb einen riesigen Erfolg.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.