Elementa Band 2 – Heilende Rache von *Daniela Kappel*

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Band der Elementa Trilogie mitgebracht. Eine Reihe die ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen möchte!

Elementa – Band 2
Heilende Rache
Autorin: Daniela Kappel
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 9,99 / Ebook 1,99
Seitenanzahl: 226
Band 2 von 3
5 von 5

Ein unbändiges Verlangen nach Rache tobt in Maria. Um Daria leiden zu sehen, macht sie vor nichts und niemandem halt. Bald schon haben sich Vincent und Daria heillos in dem Netz aus Lügen und Intrigen verfangen. Ihrer Liebe steht eine harte Prüfung bevor. Werden sie es schaffen, sich von Marias Einfluss zu befreien, bevor es zu spät ist?

Nach dem ersten Band dieser tollen Reihe, war ich so begeistert und musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Oft ist es ja so, dass die Folgebände viel schwächer sind als ihre Vorgänger. Davor habe ich immer am meisten Angst, denn es passiert einfach recht oft, leider. Allerdings hatte ich bei dieser Reihe ein gutes Gefühl, da der erste Band doch einige Fragen aufgeworfen hat, die für mich einfach noch beantwortet werden mussten. Zwar endete er nicht mit einem fiesen Cliffhanger, doch für mich war diese Geschichte noch lange nicht beendet. Ich wollte mehr über die ganzen Charaktere erfahren, die ich so ins Herz geschlossen hatte und genau diesen Wunsch hat mir die Autorin erfüllt.

Band zwei hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil er mit einem ganz fremden Charakter startet, den man aber im Laufe der Story besser kennenlernt und auch die Intention hinter den Taten versteht. Dieser Charakter, Maria, handelt aus Trauer, Wut und Rache, die sie absolut blind macht für Menschlichkeit oder Mitgefühl. Daniela Kappel hat mit dieser Protagonistin direkt noch einmal eine ordentliche Portion Spannung in die Geschichte gebracht und das Feuer angeheizt. Sobald das eine Problem abgeschwächt wurde, wirft sie dem Leser ein neues hin, was die ganze Story am laufen hält und immer mehr vom Fantasy Aspekt freilegt. So lernt man immer mehr der Elementträger kennen, ihre Fähigkeiten, ihre Ängste und deren Gründe.

Schön fand ich auch, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht und nicht nur einfach jedem Charakter Macht über ein Element gegeben hat, sondern jedes Element äußert sich ganz anders. Das Element Feuer zb. kann sich bei jedem anders verhalten. Die einen können Feuer speien, während andere das Feuer teleportieren können. Nur ein Beispiel, damit ihr wisst was ich damit meine. Es gibt also unendlich viele Varianten und das macht die ganze Sache noch viel interessanter.

Alle Charaktere aus dem ersten Band lernen wir besser kennen, begleiten sie in ihrer Entwicklung und erleben einige Höhen und Tiefen mit ihnen. Auch einen heftigen Verlust werden wir in diesem Teil miterleben, auch wenn dieser Charakter nicht unbedingt einer meiner liebsten war. Alles in allem hat mir auch dieser Teil unglaublich gut gefallen. Er hatte alles was auch sein Vorgänger zu bieten hatte. Spannung auf jeder Seite, Freundschaft, Liebe und auch Verlust. Perfekt aufeinander abgestimmt und ein angenehmer, flüssiger Schreibstil. Am Ende des Buches hat sich dann das komplette Blatt gewendet. Ich hatte es tatsächlich geahnt, war mir aber unsicher ob meine Vermutung richtig war. Umso schöner war die Entwicklung in diese Richtung und jetzt gehts erst so richtig los! Ich werde jetzt sofort mit dem finalen Band weitermachen, denn jetzt muss ich wissen wie diese Geschichte endet. Ich bin gespannt welche Überraschungen die Autorin noch für uns bereithält, denn ich bin sicher, da wird es noch einige heftige Wendungen geben, denn das beherrscht Daniela Kappel definitiv perfekt! Von mir gibts für so eine einfallsreiche und individuelle Geschichte, volle 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Ich danke dir, liebe Daniela, für die spannenden Rezensionsexemplare, ich werde jetzt direkt mit dem letzten Band weitermachen! Ich bin süchtig!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zu den Büchern. Bis zum nächsten Mal!

 

Daniela Kappel wurde 1988 in Wien geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Niederösterreich. Neben ihrem Beruf als Krankenschwester nutzt sie das kreative Schreiben als Ausgleich und Ruhequell im oftmals stressigen Alltag. „Die Liebe zu Geschichten, vor allem fantastischen Geschichten, brachte mich dazu selbst zu schreiben.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.