Elementa Band 3 – Bedrohliche Macht von *Daniela Kappel*

Heute habe ich euch die Rezension zum dritten und somit letzten Band der Elementa Trilogie mitgebracht, die mich vom ersten bis zum letzten Teil vollkommen begeistert hat!

Elementa – Band 3
-Bedrohliche Macht-
Autorin: Daniela Kappel
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: 470
Band 3 von 3
5 von 5

Die Bedrohung durch die Auserwählten war nie größer. Daria, Vincent und ihre Gefährten schweben in höchster Gefahr.

Die Garde der Schwestern bietet ihnen zwar Zuflucht, aber der Alltag, so wie sie ihn gekannt haben, ist ein für alle Mal vorbei. Entbehrungen und stetige Sorgen bringen einige von ihnen näher zusammen, doch nicht jeder ist der Belastung gewachsen. Sie müssen alles geben und härter trainieren als je zuvor, um sich für den letzten Kampf zu wappnen. Nicht nur ihre Zukunft ist ungewiss – neben der Erfüllung der Prophezeiung steht auch ihr Leben auf dem Spiel.

Wow, mehr kann ich kaum dazu sagen! Was ein nervenaufreibendes Finale hier gerade stattgefunden hat! Den letzten Band der Elementa Trilogie von Daniela Kappel habe ich gerade beendet und mit einem Lächeln das Buch geschlossen. Hinter mir liegt eine unglaublich spannende und individuelle Geschichte, deren Charaktere fast alle mein Herz erobert haben. Genau so hatte ich mir das Finale vorgestellt, denn die Autorin hat weder übertrieben noch die Spannung abflauen lassen. Alles war komplett stimmig und hat mich einfach nur mitgerissen.

Alle drei Bände habe ich nun in kürzester Zeit durchgelesen und kaum aus der Hand gelegt. Ich bin froh die Autorin kennengelernt zu haben, sonst wäre mir wirklich etwas Großartiges entgangen. Alles was sich um Prophezeiungen dreht, entfacht bei mir Neugier und Abenteuerlust. Elementa kann einem genau das bieten, denn hier vereint sich alles was eine gute Fantasy Story ausmacht. Für mich hat hier alles perfekt harmoniert. Ich liebe die Charaktere, deren Fähigkeiten, die Geheimnisse und ihre individuellen Eigenschaften. Daniela Kappel hat mich in eine Welt entführt, die auf der einen Seite wunderschön war und auf der anderen angsteinflößend.

Im finalen Band der Trilogie kommen wir zum absoluten Höhepunkt der Geschichte, denn die Autorin hat hier nochmal ordentlich Gas gegeben und eine große Portion Action einfließen lassen. Noch mehr interessante Charaktere finden ihren Weg in die Geschichte und verzaubern den Leser durch ihre Stärke und den Zusammenhalt. Auch die Liebe spielt wieder eine Rolle, wurde aber, wie schon in Band eins und Band zwei, nicht unbedingt schnulzig ausgeschlachtet, sondern angenehm und nicht zu extrem hervorgehoben. So hatte ich nie das Gefühl davon überrannt zu werden und genau so liebe ich das. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Hauptprotagonistin Daria, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen hatte, ist in Band drei etwas in den Hintergrund gerückt, was aber einen guten Grund hatte. So konnte man sich viel mehr mit den anderen Protagonisten beschäftigen und ein Blick hinter einige Fassaden werfen. Besonders aufgefallen ist mir hier Raffael, der eine unglaublich positive und emotionale Entwicklung hinter sich gebracht hat. Wo vorher nichts als Hass, Wut, Trauer und Verlust war, ist jetzt Freundschaft, Liebe und Opferbereitschaft.

Die Prophezeiung steht im Fokus dieses Bandes, genauso wie die Angst vor den Auserwählten, welche die Prophezeiung unbedingt verhindern wollen und alles dafür tun würden, auch töten. Obwohl beide Gruppierungen eigentlich von der Art zusammengehören, bekriegen sie sich. Die Auserwählten sind schon fast fanatisch auf dieses Ziel fixiert und scheuen vor rein gar nichts zurück. Das bringt Action und ziemliche Unruhe in die Geschichte. Genau das macht sie so unglaublich spannend und besonders. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf. Für diese Reihe kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, alles andere wäre untertrieben. Daher gibt es natürlich 5 von 5 Sternen für Elementa!

Ich danke dir, liebe Daniela, für die spannenden Rezensionsexemplare und die Unterstützung. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dir!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Daniela Kappel wurde 1988 in Wien geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Niederösterreich. Neben ihrem Beruf als Krankenschwester nutzt sie das kreative Schreiben als Ausgleich und Ruhequell im oftmals stressigen Alltag. „Die Liebe zu Geschichten, vor allem fantastischen Geschichten, brachte mich dazu selbst zu schreiben.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.