Raum der Angst von *Marc Meller*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Escape Room Thriller mitgebracht, der mich ziemlich heftig gefesselt hat!

Raum der Angst
Ein Escape-Room-Thriller
Autor: Marc Meller
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 10,99 / Ebook 8,99
Seitenanzahl: 384
Verlag: Ullstein

Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune…

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Als ich dieses Buch das erste Mal sah und den Klappentext las, erinnerte es mich extrem an relativ bekannte Horrorfilme. Viele werden jetzt schon ahnen welche ich meine, nämlich „Saw“. Da ich die Filme richtig gut fand, hat mich die Beschreibung dieses Buches total angesprochen und ich musste es unbedingt lesen.

Eines kann ich schon mal vorneweg sagen: Dieses Buch muss man einfach lesen! Es hat mich innerhalb von Minuten gefesselt und ich habe es in 3 Stunden durchgelesen. Der Autor erzeugt eine Spannung, die man so schnell nicht mehr vergisst und man fühlt sich als wäre man mittendrin! Normalerweise sind mir Thriller oft zu lasch, zu langweilig, da es oft dasselbe ist, nur in einer neuen Verpackung, neue Namen, anderer Schreibstil. Aber der Ablauf ist oft einfach derselbe. Genau das hat sich hier für mich nicht so angefühlt, denn der Autor konnte mich überraschen und vollkommen überzeugen, mit seinem Stil und seiner Idee, die er fesselnd umgesetzt hat. Vom Inhalt kann man nicht viel erzählen, da der Klappentext schon das wichtigste verrät und ich euch andernfalls Spoilern würde. Wichtig ist: Es ist ein klasse Thriller mit einer richtig coolen Idee im Hintergrund, die einem mal das Gefühl von etwas Neuem gibt.

Da der Autor hier einen dynamischen Schreibstil aufs Parkett legt, ist die ganze Geschichte in sich stimmig und es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen. Zudem hat man sich hier auch endlich mal etwas Mühe mit dem Cover gemacht, was, wie ich finde, bei Thrillern nie so richtig ansprechend wirkt. Doch dieses Buch hätte mich auch im Buchladen sofort optisch angezogen. Hier passt alles zusammen und deswegen gibt es von mir eine absolute Kauf und Leseempfehlung sowie 5 von 5 Sternen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und bin auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch gespannt. Bis zum nächsten Mal!

Hallo, ich bin Marc Meller. Ich habe dieses Pseudonym für meine neuartige Thriller-Reihe gewählt, der erste Band hat den Titel: „Raum der Angst“. Ein Escape Room Thriller!! Die Idee dazu hatte ich tatsächlich in einem Escape Room: „Wie wäre es, freiwillig dort eingesperrt zu sein – und auf einmal geht es ums nackte Überleben.“ – Im wahren Leben bin ich ein ganz netter Kerl, halte sogar an Zebrastreifen. – Stop!! Humor gehört sich für einen Thriller-Autor nicht!! Oder doch? Ich meine, für einen guten Thrill ist eine Prise Komik enorm wichtig. – Ich bin mittlerweile über Fünfzig, lebe in Köln und Sarstedt und schreibe neben Romanen u.a. Drehbücher für Filme und Serien. Der Horror/Slasher-Movie „Swimmingpool – Der Tod feiert mit“ kommt auch aus meiner Feder. Aber das ist schon so lange her und da habe ich mir gedacht, wird doch nochmal Zeit, die Leute zu erschrecken. Viel Spaß.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.