Der Untergang der Könige – Band 1 von *Jenn Lyons*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem spannenden und sehr anspruchsvollen Buch mitgebracht, welches opulenter und prachtvoller kaum sein könnte!

Der Untergang der Könige
Drachengesänge Band 1
Autorin: Jenn Lyons
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 25,00 / Ebook 19,99
Verlag: Klett-Cotta
Seitenanzahl: 863

Jenn Lyons eröffnet mit »Der Untergang der Könige« ein großes Epos um einen Jungen, der mitten hinein gerät in die Konflikte zwischen Adelshäusern, Zauberern und Dämonen. Hängt von ihm das Schicksal des ganzen Reiches ab?

»Erzähl mir eine Geschichte.« Das Ungeheuer machte es sich vor den eisernen Gitterstäben von Kihrins Kerkerzelle bequem. Und der Junge aus den Elendsvierteln von Quur beginnt zu erzählen. Von seinem Leben als Dieb, von seinem Vater, der Harfe spielte, und ihn mit den Geschichten verschollener Prinzen und ihrer Abenteuer großzog. Davon, wie sein Unglück begann, als ihn ein Prinz für seinen verloren geglaubten Sohn hielt und er von nun an Macht und Intrigen einer Adelsfamilie ausgeliefert war. Was hat es aber mit Khirin auf sich, dass er später auf dem Sklavenmarkt zu einem unvorstellbar hohen Preis versteigert wurde? Und wie kam es dazu, dass er in der düsteren Gefängniszelle, bewacht von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer, landete? Vielleicht gehört Kihrin ja gar nicht zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen. Vielleicht ist er auch nicht dazu bestimmt, die Welt zu retten – sondern sie zu vernichten.

Eigentlich könnte ich diese Rezension tatsächlich kurz und knapp halten, denn man kann dieses Buch mit wenig Worten beschreiben. Sensationell! Hier hat einfach alles gepasst, man merkt, dass hier eine talentierte Autorin am Werk war, denn ich habe mich von Anfang bis Ende absolut in ihrer Geschichte verloren. Ihre Charaktere, die Umgebung, ihr Schreibstil, alles war vollkommen abgerundet und aufeinander abgestimmt. Eine absolut harmonische Geschichte voller Spannung und abwechslungsreichen Wendungen, die mit Action und fesselnden Beschreibungen punktet.

Der Untergang der Könige begeistert nicht nur durch seine Komplexität sondern auch durch Individualität. Man wird als Leser in eine Welt voller Magie entführt, in der man Bekanntschaft mit Dämonen und Zauberern macht. Und mittendrin ein Junge, der das Zentrum der ganzen Geschichte bildet. Mit diesem Buch, hat die Autorin ein Epos erschaffen, welches von vielen Lesern so schnell nicht mehr vergessen wird. Ich fand alles an dieser Geschichte umwerfend und solch eine Vielfalt hat mich absolut beeindruckt, wenn ich ehrlich bin. Der Untergang der Könige ist das Aushängeschild von Fantasy, da es das Genre perfekt repräsentiert. Man findet wirklich alles in dieser Geschichte, was man sich als Fantasy Liebhaber wünscht. Die opulente Aufmachung und die fantasievolle Inszenierung, lässt einem nicht mehr los und man versinkt von Kapitel zu Kapitel tiefer in der Geschichte. Auch wenn die Story grausame Seiten hat, überzeugt sie gerade deshalb mit ihrer Vielfalt, denn man wird mit guten wie auch schlechten Begebenheiten konfrontiert, die alles nur noch detaillierter erscheinen lassen. Es spielt sich ein prachtvolles Kopfkino ab und man kann nur noch dazu sagen, dass der Autorin hier etwas ganz besonderes gelungen ist, was man jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen kann.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung für jeden der opulente Geschichte mag, mit Adelshäusern, Intrigen und Magie. Fast hat es einen Touch der Game of Thrones Atmosphäre und wer liebt bitte kein Game of Thrones? Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen und einen fetten Daumen nach oben für „Der Untergang der Könige“!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Ein Geek für alle Fälle: Die vielseitig interessierte Lyons hat sich ihren Kindheitstraum von einem künstlerischen Leben erfüllt. Tagsüber entwickelt sie Videospiele und abends gibt sie sich ihrer Leidenschaft für das Schreiben und kreieren von Fantasiewelten hin. Sie hat unendlich viele Meinungen über alle möglichen Themen, von Feminismus bis hin zur richtigen Art einen Martini zuzubereiten. Und sie interessiert sich für alles, was mit Mythologie, Okkultismus und Naturwissenschaft zu tun hat. Sie ist in Los Angeles aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Atlanta.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.