Göttliches Schicksal – Calliope von *Jana S. Morgan*

Heute habe ich euch die Rezension zum neusten Werk der lieben Jana S. Morgan mitgebracht, die mich schon mit ihren anderen Büchern jedes Mal begeistern konnte! Dieses Mal handelt es sich um eine Geschichte mit Göttern der Griechischen Mythologie! Mein Lieblingsthema.

Göttliches Schicksal – Calliope
Autorin: Jana S. Morgan
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 2,99
Seitenanzahl: 340
5 von 5

Was, wenn all die Mythen wahr wären? Die alten Geschichten von Göttern und Menschen, ewiger Liebe und Schicksal?

Das Leben der neunzehnjährigen Calliope gerät ungeahnt aus den Fugen, als ihr ein Unbekannter eine antike Münze zusteckt. Wer ist dieser Mann mit den mystisch violetten Augen? Seit ihrem Zusammentreffen läuft er ihr ständig über den Weg, nur um dann wortlos zu verschwinden. Es kann kein Zufall sein. Als Callie ihn zur Rede stellen will, passiert etwas Magisches. Mit einem Mal umgibt sie völlige Dunkelheit und nur die Stimme des Unbekannten dringt zu ihr durch. »Trägst du die Münze bei dir?«

Calliope findet sich in einer Welt wieder, die den Lebenden verborgen ist. Umgeben von sagenumwobenen Kreaturen muss sie sich entscheiden. Wird sie sich ihrem Schicksal ergeben oder sich dagegen auflehnen, um glücklich zu werden?

Bisher habe ich jedes Buch von der lieben Jana gelesen, doch dieses hier toppt einfach alle! Ich bin schon lange ein riesen Fan von Griechischer Mythologie und als Jana mir erzählte, dass sie genau so eine Geschichte bald veröffentlichen würde, wusste ich, dass ich sie definitiv lesen musste. Ich kann kaum in Worte fassen, wie unbeschreiblich emotional und wunderschön diese Geschichte für mich war.

Ich glaube ich konnte mich noch nie so mit einer Protagonistin identifizieren wie mit Calliope, die mit ihrer Mutter allein das Leben meistert. Sie ist nicht nur ihre Mutter sondern auch ihre beste Freundin, die Verbindung der Beiden ist sehr eng und liebevoll. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Callie einfach so eine merkwürdige Münze gibt, ist sie ziemlich irritiert. Doch kurze Zeit später findet sie sich in der Unterwelt wieder, im Reich von Hades. Ein Jahrhunderte altes Schicksal soll sich nun erfüllen und in diesem ganzen Neuland, erfährt Calliope einen Schmerz, der ihr erst übermächtig vorkommt. Vielleicht können wir an unserem Schicksal nichts ändern… oder vielleicht doch? Wer weiß das schon. Zusammen mit Calliope werdet ihr euch genau dieser Frage stellen müssen.

Es wird sehr emotional, das kann ich euch versprechen. Das familiäre Thema hat mich mitgenommen und einige Tränen sind gekullert, doch von Kapitel zu Kapitel wurde es von wunderschönen Emotionen abgelöst. Die Autorin hat einfach ein Händchen für diese Balance zwischen Leid und Liebe, so kann man es am besten erklären, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte kommt mit recht wenigen Charakteren aus, was sie alle nur noch interessanter macht. Jana S. Morgan hat hier wieder etwas Bombastisches abgeliefert und ich würde unglaublich gerne noch mehr von Calliope und co. lesen! Griechische Mythologie ist einfach genau meins und dazu konnte ich mich mit Callie unglaublich gut identifizieren, als hätte ich sie selbst niedergeschrieben. Daher hat sie auch für mich gleich ein Gesicht gehabt, alle Charaktere waren detailliert und ich hatte sie sofort vor Augen. Am besten hat mir die Genauigkeit der Unterwelt gefallen, so düster, schwermütig und doch wunderschön, anmutig. Jana hat mich mal wieder vollkommen in ihren Bann gezogen, von daher gibt es nicht nur eine absolute Leseempfehlung sondern auch einen Platz in meiner Favoriten Auswahl!

Ich danke dir, liebe Jana, für diese wunderschöne Geschichte! Du weißt ja wie sehr ich Griechische Mythologie liebe, damit hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen! Danke dafür!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

 

Unter dem Pseudonym Jana S. Morgan schreibt eine junge Nachwuchsautorin aus dem schönen Südniedersachsen. Geboren im Jahr 1990 in einer idyllischen Kleinstadt, entdeckte sie mit etwa 16 Jahren die Liebe zum Schreiben. Seitdem ist sie nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Jana S. Morgan will ihre Leser mit ihren Geschichten, die spannend, romantisch und manchmal auch fantastisch sind, unterhalten. In vielen von ihnen stecken auch Elemente anderer Genre, denn gerade dieser Mix macht für sie selbst das Schreiben unglaublich spannend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.